POL-ROW: ++ 79-jähriger E-Biker bei Unfall verletzt ++ Bei der Geschwindigkeitskontrolle - Betrunkener Autofahrer erwischt ++ Betrug in der Drogerie ++ Motorraddiebstahl misslingt ++
Rotenburg (ots)
79-jähriger E-Biker bei Unfall verletzt
Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Bremer Straße/Hinter dem Bahnhof ist am Mittwochvormittag ein 79-jähriger Fahrer eines Pedelec verletzt worden. Der Mann war kurz vor 11 Uhr auf dem Radweg unterwegs, als ein 70-jähriger Autofahrer aus der Straße Hinter dem Bahnhof nach links auf die Bremer Straße einbiegen wollte. Es kam zur Kollision und der Radfahrer stürzte. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.
Bei der Geschwindigkeitskontrolle - Betrunkener Autofahrer erwischt
Hemsbünde. Mit knapp 1,3 Promille ist ein 39-jähriger Autofahrer am Mittwochabend auf der B 440 in eine routinemäßige Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geraten. Die Beamten hatten am späten Nachmittag den Verkehr auf der Bundesstraße im Bereich der Bullenseekreuzung überwacht. Gegen 18 Uhr wurde der 39-Jährige mit einer leichten Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen. Bei der Kontrolle zeigte sich dann, dass der Mann nicht nur zu schnell gewesen war, sondern auch unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.
Betrug in der Drogerie
Rotenburg. Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche einen Rotenburger Drogeriemarkt um mehrere tausend Euro betrogen. Sie hatten sich bei einer Filiale gemeldet und als Mitarbeiter der Zentrale ausgegeben. Unter einem Vorwand wurde eine Angestellte aufgefordert, Guthabenkarten zu aktivieren. So floss das Geld direkt in die Hände der Betrüger.
Motorraddiebstahl misslingt
Rotenburg. Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen versucht, ein Motorrad von einem Grundstück an der Wullenweberstraße zu stehlen. Wie sich herausstellte, machten sich die Unbekannten am Lenkradschloss zu schaffen. Es gelang ihnen aber nicht, die Honda vom Grundstück zu bekommen. Trotzdem haben die Täter einen Schaden von mehreren hundert Euro am Motorrad angerichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Rotenburg, transmitted by news aktuell