All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Rotenburg

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Junge Randalierer beschädigen Zufahrtstor am Hafen ++ 40-jähriger Autofahrer nach Alkoholunfall verletzt ++ Streit unter Berufskraftfahrern fordert Verletzte ++

Rotenburg (ots)

Junge Randalierer beschädigen Zufahrtstor am Hafen

Bremervörde. Die Bremervörder Polizei hat am Sonntagabend drei junge Leute geschnappt, die im Verdacht stehen, das Zugangstor zur Anlegestelle am Hafen zerstört zu haben. Zeugen hatten sie gegen 20.30 Uhr bei der Tat beobachtet und die Polizei darüber informiert. Aufgrund der Zeugenbeschreibung wurde eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei im Stadtgebiet zunächst auf zwei junge Männer und eine junge Frau aufmerksam. Als die drei die Polizei erkannten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht. Im weiteren Verlauf der Fahndung entdeckten die Beamten in der Marktstraße einen 15-Jährigen, der sich augenscheinlich auf einem Parkplatz versteckte. Auch auf ihn traf die Zeugenbeschreibung zu. Später konnte die Polizei einen jungen Mann und eine junge Frau des flüchtigen Trios ergreifen. Alle gaben die Sachbeschädigung zu. Gegen einen vierten, noch unbekannten Komplizen wird ebenfalls ermittelt.

40-jähriger Autofahrer nach Alkoholunfall verletzt

Horstedt/A1. Unachtsamkeit durch Alkohol am Steuer dürfte am Sonntagnachmittag der Grund für einen Verkehrsunfall auf der Hansalinie A1 in Richtung Bremen gewesen sein. Ein 40-jähriger Autofahrer hatte gegen 17.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel mit seinem Ford Focus von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln wollen, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Zu spät erkannte er, dass sich auf diesem Fahrtstreifen ein anderer Pkw schnell von hinten näherte. Der 40-Jährige brach sein Überholmanöver reflexartig ab, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte nach rechts in den Seitenraum und blieb dort liegen. Mit leichten Verletzungen kam der Verunglückte in das Rotenburger Diakonieklinikum. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, musste der Mann dort eine Blutprobe abgeben.

Streit unter Berufskraftfahrern fordert Verletzte

Sittensen. Drei Berufskraftfahrer haben sich in der Nacht zum Sonntag auf dem Lkw-Stellplatz am Autohof an der Hansestraße in die Wolle bekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 30-jähriger Ukrainer gegen 1.30 Uhr in das Führerhaus eines fremden Sattelzuges geklettert. Dort habe er einen 35-jährigen, schlafenden Landsmann mit Fäusten traktiert. Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht. Außerdem schlug der Angreifer einem 36-jährigem Berufskollegen, ebenfalls Ukrainer, mit dem Ellbogen ins Gesicht. Den Hintergrund der Auseinandersetzung müssen die nun folgenden Ermittlungen erhellen.

Werkzeugdiebe bei der Tat überrascht

Bothel. In der Nacht zum Montag, gegen 2 Uhr früh, haben zwei noch unbekannte Täter in der Hauptstraße Werkzeuge aus einem als Lager genutzten Lkw gestohlen. Die Diebe wurden jedoch vom Geschädigten bei der Tat überrascht. Mit dem Diebesgut rannten sie zu Fuß davon. Später entdeckte die Polizei in Tatortnähe einen Einkaufswagen, den die Täter zum Abtransport der Beute bereitgestellt hatten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bothel unter Telefon 04266/ 95568-0.

Alkoholfahrt endet am Großen Platz

Bremervörde. Am frühen Sonntagmorgen hat eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei einen 26-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten stoppten seinen Wagen gegen 5.40 Uhr am Großen Platz. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich, dass er betrunken hinter dem Lenkrad seines Autos gesessen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Rotenburg, transmitted by news aktuell