POL-ROW: ++ Flucht vor der Polizei endet in der Feldmark ++ Randalierer verbringt die Nacht im Polizeigewahrsam ++ 49-jähriger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis ++
Rotenburg (ots)
Flucht vor der Polizei endet in der Feldmark
Sittensen. Nach einer Verfolgungsfahrt hat eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen am Samstagnachmittag einen 20-jährigen Autofahrer geschnappt, der zuvor versucht hatte, vor einer Verkehrskontrolle zu fliehen. Die Beamten waren gegen 16.40 Uhr in der Lindenstraße auf den VW Golf des jungen Mannes aufmerksam geworden. Der Fahrer fuhr mit zügiger Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte. Als ihm die Polizisten das Anhaltesignal gaben, gab der Mann Gas. Er fuhr von der Bahnhofstraße über Alte Dorfstraße in den Appeler Weg. Dabei beschleunigte der Fahrer seinen Wagen in einer Tempo-30-Zone und auf dem später schmalen und schlecht ausgebauten Appeler Weg auf über 100 Stundenkilometer. Auch auf Fußgänger nahm er keine Rücksicht. In einem Gemeindeverbindungsweg war die Flucht zu Ende. Der 20-jährige Fahrer stieg aus und gab sofort zu, dass er keine Fahrerlaubnis habe. Die habe er noch nie besessen. Die weiteren Ermittlungen förderten zu Tage, dass sein VW Golf weder zugelassen, noch versichert sei. Auch die angebrachten Kennzeichen waren gefälscht. Wegen all dieser Delikte wird sich der junge Mann verantworten müssen. Fußgänger, die während seiner riskanten Flucht gefährdet worden sind, melden sich bitte unter Telefon 04282/59414-0 bei der Polizei in Sittensen.
Randalierer verbringt die Nacht im Polizeigewahrsam
Rotenburg. In der Nacht zum Montag haben sich gleich mehrere Beamte der Rotenburger Polizei mit einem Mann auseinandersetzen müssen, der zuvor im Rahmen einer privaten Feier in einem Wohnhaus am Grafeler Damm für reichlich Ärger gesorgt hatte. Während der Party habe der 31-Jährige stark angetrunken randaliert. Als die anderen Gäste mit ihm nicht mehr fertig wurden, verständigten sie die Polizei. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der Mann aggressiv. Er beleidigte die Polizisten und ließ sich kaum bändigen. Um andere und auch sich selbst zu schützen, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Dabei leistete er heftigen Widerstand. Auf der Polizeiwache wurde dem Randalierer eine Blutprobe abgenommen. Als er sich wieder beruhigt hatte, durfte der Mann das Polizeigebäude wieder verlassen.
49-jähriger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis
Unterstedt. Beamte der Rotenburger Polizei haben am Sonntagnachmittag einen 49-jährigen Autofahrer gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Sein VW Golf war den Polizisten gegen 16.30 Uhr in der Voßstraße aufgefallen. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich, dass der Fahrer die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besaß. Er durfte die Fahrt natürlich nicht fortsetzen und musste die Fahrzeugschlüssel abgeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Rotenburg, transmitted by news aktuell