All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Rotenburg

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Wintergarten brennt in Rhade ++ Verkehrsunfall vor dem Modehaus Steffen in Bremervörde ++ Zwei Männer leicht verletzt: Verkehrsunfall nach Fehler beim Wenden ++

Rotenburg (Wümme) (ots)

++ Zwei Männer leicht verletzt: Verkehrsunfall nach Fehler beim Wenden ++

Rotenburg (Wümme). Am 07.01.2025, gegen 14:31 Uhr, kam es auf der B71/B75 im Bereich der Ausfahrt Rotenburg-Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 76 Jahre alter Berliner wollte mit seinem VW auf der Bundesstraße in Richtung Waffensen wenden. Dabei übersah er einen herannahenden 35-jährigen Mann in seinem Skoda. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich. Die Unfallbeteiligten wurden in Rettungswagen medizinisch versorgt.

Die Bundesstraße war für rund 20 Minuten voll gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr bis zur Räumung der Fahrzeuge einspurig weiterfließen.

++ Wintergarten brennt in Rhade ++

Rhade. Gestern Nachmittag rückten Polizei und mehrere Feuerwehren zu einem Brand in der Schulstraße aus. Gegen 17:50 Uhr geriet dort ein Wintergarten in Brand, der infolge der Flammen vollständig zerstört wurde. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

++ Verkehrsunfall vor dem Modehaus Steffen in Bremervörde ++

Bremervörde. Am gestrigen Abend, gegen 17:55 Uhr, ereignete sich in der Neuen Straße, in Höhe des Modehauses Steffen, ein Verkehrsunfall. Ein 65 Jahre alter Mann übersah mit seinem Mercedes beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden 17-jährigen Fahrer auf seiner Simson.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Jugendliche und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wegen ausgelaufenen Kraftstoffs musste die Feuerwehr die Gefahrenstelle sichern und beseitigen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

++ Harley-Fahrer leicht verletzt: Reh springt auf Fahrbahn ++

Lauenbrück. Gegen 18:00 Uhr kam es in Lauenbrück zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Mann war mit seiner Harley auf der Gemeindestraße von Vahlde in Richtung Lauenbrück (Am Sportplatz) unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und mit dem Fahrzeug kollidierte. Der Fahrer stürzte mit seiner Maschine und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Marvin Teschke
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Rotenburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Rotenburg
More press releases: Polizeiinspektion Rotenburg