POL-HK: Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahren unter Betäubungsmitteln
PI Heidekreis (ots)
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis
Walsrode- Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am Donnerstagmorgen einen 31-jährigen polnischen Fahrzeugführer. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Auffälligkeiten feststellen, sodass ein Urintest durchgeführt wurde. Der Test verlief positiv auf Amphetamine, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde. Da der 31- jährige auch nicht im Besitz eines Führerscheines war, wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Walsrode- Im Rahmen der Streife konnte ebenfalls am Donnerstagmorgen ein 20-jähriger bulgarischer Staatsbürger angetroffen werden, der bei Erkennen der Polizei noch versuchte, schnell am Straßenrand einzuparken. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20-jährige nicht im Besitz eines Führerscheines war.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schwarmstedt- Am Nachmittag des Karfreitages fiel Polizeibeamten ein Pkw auf, der schnell anhielt als die Polizei kam. Nach dem die 17- jährige Fahrerin und der 59-jährige Beifahrer (beide deutsch) noch schnell versuchten die Plätze zu tauschen, wurden sie kontrolliert. Offenbar hatte der Onkel seiner Nichte selbstständig Fahrstunden gegeben, was die Einleitung von Strafverfahren zur Folge hatte.
Fahren unter Betäubungsmitteln
Walsrode- Am Samstagvormittag wurde ein 30-jähriger marokkanischer Staatsbürger bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten körperliche Auffälligkeiten feststellten, wurde ein Urintest durchgeführt. Dieser Test verlief positiv auf Kokain und Marihuana, sodass entsprechende Verfahren eingeleitet wurden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215
Original content of: Polizeiinspektion Heidekreis, transmitted by news aktuell