POL-HK: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Verden und der Polizeiinspektion Heidekreis vom 11.08.2022 zum Tötungsdelikt Bad Fallingbostel
Heidekreis (ots)
Bad Fallingbostel: Am Mittwoch, den 10.08.22 meldeten mehrere Hinweisgeber über Notruf eine schwer verletzte Frau im Goethering in Bad Fallingbostel. Die Frau wurde in den Mittagsstunden mit mehreren Stichverletzungen vor ihrer Wohnung, auf dem Gehweg liegend, aufgefunden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Rettungskräfte verstarb die Frau noch vor Ort. Dem Opfer waren mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers beigebracht worden. Es besteht deshalb der Verdacht eines vorsätzlichen Tötungsdelikts.
Bei dem Opfer handelt es sich um eine 24-jährige Frau aus Bad Fallingbostel.
Der Tatverdacht richtet sich gegenwärtig gegen den früheren Lebensgefährten der Frau, einen 34-jährigen Mann, der zuletzt ohne festen Wohnsitz war und nach dem derzeit gefahndet wird.
Die intensiven Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen dauern an. Unter anderem werden Zeugen befragt. Noch am heutigen Tage erfolgt die Obduktion zur abschließenden Feststellung der Todesursache. Mit dem Vorliegen des Obduktionsergebnisses ist erst am 12.08.2022 zu rechnen.
Aufgrund der andauernden Ermittlungen werden derzeit keine weiteren Informationen zu dem Geschehen veröffentlicht.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Soltau unter 05191/93800 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Kathleen Schwarz
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Heidekreis, transmitted by news aktuell