POL-HK: Buchholz: Kontrolle; Walsrode: Unter Einfluss und ohne Fahrerlaubnis; Soltau: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Heidekreis (ots)
14.02.25 / Kontrolle
Buchholz: Der Polizei fiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein vollbesetztes Fahrzeug am Autohof Schwarmstedt auf. Die vier kontrollierten Insassen sind in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Zudem reagierte der Drogenvortest des 22-jährigen Fahrers positiv auf THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
13.02.25 / Unter Einfluss und ohne Fahrerlaubnis
Walsrode: Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis kontrollierten am Donnerstag gegen 13:45 Uhr einen 49-jährigen Autofahrer auf dem Pendlerparkplatz der Anschlussstelle Westenholz. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Opiate. Dem 49-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich jetzt auf zwei Strafverfahren einstellen.
13.02.25 / Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Soltau: Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 9, direkt vor dem Heide-Park, zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Ein 50-jähriger Mann aus Müden fuhr zunächst auf die K 9 und übersah dabei ein vorfahrtberechtigtes Auto, dessen 51-jährige Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Anschließend kam die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Zeitgleich musste ein auf die Unfallstelle zufahrendes Fahrschulauto eine Vollbremsung einleiten, woraufhin eine nachfolgende Autofahrerin zu spät reagierte und auffuhr. Nach ersten Erkenntnissen wurde keine Person verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Heidekreis, transmitted by news aktuell