POL-STD: Autofahrerin biegt auf Bundesstraße 73 ab und übersieht dabei Radfahrer - Polizei sucht Zeugen
Stade (ots)
Am gestrigen Montagmorgen ist es gegen 09:40 h in Stade auf der Bundesstraße 73 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Eine 68-jährige Fahrerin eines schwarzen Peugeot 108 aus Stade war zu der Zeit aus Richtung Innenstadt kommend auf der Bremervörder Straße unterwegs und dann möglicherweise bei Rotlicht nach links auf die Bundesstraße 73 in Richtung Hamburg abgebogen. Dabei übersah sie vermutlich den aus Richtung Wiepenkathen auf dem Radweg kommenden 17-jährigen Mountainbikefahrer, der die Bundestraße vermutlich bei grün überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle musste dieser vom Rettungsdienst ins nahegelegene Elbeklinikum eingeliefert.
Um den Unfallhergang aufklären zu können ist die Polizei jetzt auf die Hilfe weiter Zeugen angewiesen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Stade, transmitted by news aktuell