POL-STD: Fredenbecker Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen, Unbekannte entwenden Kupferkabel aus Stader Rohbau
Stade (ots)
1. Fredenbecker Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen
Bereits am Mittwoch, den 28. September hat sich gegen 22:40 h Auf der Bundesstraße 74 in der Gemarkung Fredenbeck ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde.
Zu der Zeit beabsichtigte ein 34-jähriger Autofahrer mit seinem schwarzen 3er-BMW aus Varel, der in Richtung Bremervörde unterwegs war, einen vor ihm fahrenden PKW und einen weiteren davor fahrenden LKW zu überholen.
Als er sich dabei bereits neben dem bisher unbekannten Autofahrer eines dunklen Skoda (möglicherweise Fabia) mit STD-Kennzeichen (UG oder DG und vermutlich drei Ziffern) befand, ist dieser ebenfalls zum Überholen des LKW ausgeschert ohne auf den BMW zu achten.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der BMW-Fahrer stark abbremsen, geriet dabei in den linken Grünstreifen und touchierte einen Leitpfosten. Dabei wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt und sein Auto sowie der Leitpfosten beschädigt.
Der Skodafahrer hatte den Vorfall offenbar bemerkt und war dann wieder hinter dem LKW eingeschert, hatte aber schließlich seine Fahrt fortgesetzt ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Beamten der zuständigen Polizeistation Fredenbeck suchen nun diesen Unfallverursacher und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04149-933510 zu melden.
2. Unbekannte entwenden Kupferkabel aus Stader Rohbau
Bisher unbekannte Täter sind am Wochenende zwischen Freitag, den 07.10., 16:00 h und Montagmorgen, 06:00 h in Stade im Stadtweg auf das Gelände eines dortigen Rohbaus gelangt und haben größeren Mengen Kupferkabel entwendet.
Insgesamt wurde so ein Schaden von ca. 13.000 Euro angerichtet. Mit der Beute konnten der oder die Täter anschließend unbemerkt flüchten.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeug, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten, bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Stade, transmitted by news aktuell