POL-STD: Unbekannter Brandstifter steckt in Stade ein Auto an und versucht ein zweites Fahrzeug in Brand zu setzen - Polizei sucht Zeugen, Einbrecher in Harsefelder Wohnhaus
Stade (ots)
1. Unbekannter Brandstifter steckt in Stade ein Auto an und versucht ein zweites Fahrzeug in Brand zu setzen - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Montag, den 23.12. auf Dienstag, den 24.12. hat gegen kurz vor 03:00 h ein bisher unbekannter Täter in Stade in der Schiffertorstraße einen dort auf einem Parkstreifen an der Straße abgestellten Peugeot in Brand gesteckt. Trotz des schnellen Einsatzes des 1. Zuges der Feuerwehr Stade wurde das Auto schwer beschädigt. Bei der Tatortaufnahme durch die Polizei wurde dann festgestellt, dass bei einem dahinter parkenden VW-Golf ebenfalls versucht worden war, dieses anzustecken. Das war dann aber offenbar gescheitert. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Brandstiftung geben können oder die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Wache zu melden.
Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
2. Einbrecher in Harsefelder Wohnhaus
In der Zeit zwischen Sonntag, den 22.12., 12:00 h und Dienstag, den 24.12., 09:00 h sind unbekannte Täter in Harsefeld in der Friedrich-Huth-Straße auf das Grundstück eines dort derzeit leerstehenden Einfamilienhauses gelangt und haben dann die Terrassentür aufgehebelt. Bei der anschließenden Durchsuchung diverser Räume wurden nach ersten Erkenntnissen Silberbesteck und Schmuck entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Stade, transmitted by news aktuell