Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
POL-LG: ++ "Das Rätsel der gelben Füße" ++ Mehr als 1200 Vorschulkinder aus 60 KiTas erleben und lernen mit der Präventionspuppenbühne der Polizei Lüneburg ++
Lüneburg (ots)
++ "Das Rätsel der gelben Füße" ++ Mehr als 1200 Vorschulkinder aus 60 KiTas erleben und lernen mit der Präventionspuppenbühne der Polizei Lüneburg ++
Lüneburg
Die Präventionspuppenbühne und die Polizeiinspektion senden eine eindrückliche Botschaft an Eltern und (Vorschul-) Kinder: "Üben sie den sicheren Schulweg, üben sie mit den Vorschulkindern das richtige Queren einer Straße. Die gelben Füße markieren den sicheren Weg. Die Vorbildfunktion der Eltern ist immens wichtig."
Beim Mitmachtheater "Das Rätsel der gelben Füße" begeisterte die Präventionspuppenbühne mit Inga Heikens, Kai Lührs und Elisabeth Hartge seit dem 27.05. in insgesamt 16 Aufführungen mehr als 1200 Kinder aus mehr als 60 KiTas. Die Kinder waren begeistert!
Thematisiert wurde der sichere Schulweg: die gelben Füße, die den sicheren Weg zeigen, der Reim "Stehen. Sehen. gehen!", und wie ich am besten sehe: zuerst nach links, dann nach rechts und dann nochmal nach links. Aber auch das Anschnallen wird nebenbei thematisiert. Das Ganze in einem spannend-witzig-kindgerechtem Stück. Parallel erhielt ein Großteil der Eltern die Broschüre "Schulwegratgeber" sowie ein Schreiben vom Verkehrssicherheitsberater Martin Schwanitz, indem noch einmal wichtige Informationen nachzulesen sind.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/
Original content of: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, transmitted by news aktuell