All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Coesfeld

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet
Schockanrufe

Coesfeld (ots)

In den vergangenen Tagen sind bei der Polizei Coesfeld mehrere Anzeigen wegen sogenannter "Schockanrufe" erstattet worden. Die Anrufe fanden verteilt über das Kreisgebiet in mehreren Städten und Gemeinden statt.

Im Telefonat meldet sich meistens eine weibliche Person. Diese gibt an, dass es zu einem tödlichen Unfall gekommen ist, bei dem ein Angehöriger beteiligt war. Nicht selten hört man im Hintergrund oder direkt am Telefon jemanden weinen. Für die Schadenregulierung werden in der Regel fünfstellige Beträge gefordert. In mehreren Fällen wurde berichtet, dass das Telefonat an einen angeblichen Polizeibeamten weitergegeben wurde.

Bei diesen Anrufen handelt es sich um versuchte Betrugsdelikte.

Die Polizei oder andere Behörden würden niemals telefonisch die Zahlung von Geldbeträgen verlangen.

Sollten sie einen solchen Anruf erhalten, beenden sie das Telefonat. Falls möglich notieren sie die Rufnummer, die in ihrem Display erscheint. Verständigen sie über Notruf die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original content of: Polizei Coesfeld, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Coesfeld
More press releases: Polizei Coesfeld
  • 02.07.2021 – 12:27

    POL-COE: Senden, Hiddingseler Straße / Katalysator gestohlen

    Coesfeld (ots) - Von einem geparkten Opel Astra stahlen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (1.7.) einen Katalysator. Der Diebstahl fiel durch laute Geräusche beim Starten des Autos auf. Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein gleichgelagerter Diebstahl bei der Polizei angezeigt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben,werden gebeten sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu ...

  • 01.07.2021 – 15:21

    POL-COE: Kreis Coesfeld, Baumberge / Polizei Steinfurt sucht flüchtigen Audi

    Coesfeld (ots) - Am Samstag (26.06.) befuhr ein schwarzer Audi Kombi (A 4 oder A6) um 17.55 Uhr die Breulstraße in Borghorst und wollte nach rechts in die Kolpingstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet der Audi nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier fuhr ein entgegenkommender Pkw langsam auf die für ihn Rotlicht zeigende Ampel zu. Der schwarze Audi ...