All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (812) Polizeibeamter bei Fahndung nach Pkw-Dieb verletzt

Herzogenaurach (ots)

Heute (04.05.2010) wurde in Herzogenaurach (Erlangen-Höchstadt) ein Pkw entwendet. Bei der Flucht verletzte der Tatverdächtige einen Polizeibeamten und verursachte einen größeren Sachschaden.

Nach ersten Ermittlungen belud eine 60-jährige Frau gegen 18.30 Uhr ihren Pkw in der Würzburger Straße. Nachdem sie nochmal ins Haus gegangen war, bemerkte sie offenbar, dass ihr Dacia im Hof gewendet und weggefahren wird. Die Geschädigte verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Diese leitete unmittelbar darauf eine Fahndung ein. Im Rahmen dieser kam das gesuchte Fahrzeug im Stadtgebiet Herzogenaurach einer Polizeistreife entgegen. Bei dem Versuch, den Dacia anzuhalten, fuhr der Flüchtige einem Beamten offensichtlich über den Fuß.

Der Pkw konnte schließlich in der Flughafenstraße durch mehrere Streifenwagen "eingekeilt" werden. Die Beamten nahmen den 23-jährigen Tatverdächtigen fest.

Der verletzte 35-jährige Beamte wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Der 23-Jährige fuhr nach ersten Ermittlungen bei seiner Flucht u. a. mehrere Pkw an. Ferner wurde ein Streifenfahrzeug beschädigt. Bei dem Schaden am Dacia dürfte es sich um einen Totalschaden handeln. Insgesamt entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen diverser straf- und verkehrsrechtlicher Verstöße verantworten.

Jürgen Ederer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2010 – 15:33

    POL-MFR: (811) Heroinhändler in Haft

    Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei Fürth ist es gelungen, zwei Heroinlieferanten dingfest zu machen. Beide befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Bereits seit Herbst letzten Jahres liefen die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariates der Fürther Polizei. Die beiden in Fürth wohnhaften 39 und 42 Jahre alten Männer stehen im dringenden Tatverdacht, ca. 90 Gramm Heroin aus Nordrhein-Westfalen nach Fürth ...

  • 04.05.2010 – 14:27

    POL-MFR: (810) DNA-Spur überführte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Weil er am Tatort im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste DNA-Spuren hinterlassen hatte, wird ein 20-Jähriger wegen schweren Diebstahls angezeigt. Der Beschuldigte macht zum Sachverhalt keine Angaben. Anfang Dezember 2008 drang ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Täter in einen Jugendtreff in der Uhlandstraße ein. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe durchwühlte er das Büro und ...