All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1394) Mann in schamverletzender Weise aufgetreten - Festnahme

Erlangen/Herzogenaurach (ots)

Am Samstag, 24.07.2010, trat ein 56-jähriger Mann in einem Erlebnisbad in Herzogenaurach in schamverletzender Weise auf. Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Der Mann aus Baden-Württemberg trat nach Angaben von Zeugen gg. 16.00 Uhr mehreren Mädchen im Außenbecken unter dem Wasserfall der Badeanstalt in der Würzburger Straße in unsittlicher Weise gegenüber. Daraufhin verständigten die Badegäste den Bademeister. Als dieser den 56-Jährigen ansprach, versuchte er zu flüchten. Dabei lief der Verdächtige gegen einen Metallpfosten. Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu und musste nach Erstversorgung durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei einer ersten Vernehmung räumte der Mann die Tat ein.

Bisher sind der Polizei namentlich keine Geschädigten bekannt. Die Mädchen und ggf. andere Geschädigte, die vom unsittlichen Verhalten des 56-Jährigen betroffen waren, möchten sich bitte bei der Polizei melden. Dies können sie bei jeder Polizeidienststelle oder telefonisch beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 tun.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken