All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1455) Mehrere Pkw aufgebrochen - Tipps Ihrer Polizei

Erlagen (ots)

Von Mitte Juli bis Anfang August wurden im Stadtgebiet von Erlangen und Stadtteilen insgesamt sieben Pkw aufgebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen und gibt Hinweise.

Der jüngste Fall des Autoaufbruches ereignete sich in der Nacht von 03. auf 04. August im Holzschuherring im Erlanger Stadtteil Eltersdorf. Ein noch unbekannter Täter schlug die hintere rechte Scheibe eines dort abgestellten 5er BMWs ein. Um an die Gegenstände im Kofferraum zu gelangen durchtrennte er außerdem das Heckrollo. Ein im Fahrzeug zurückgelassener Koffer wurde herausgezogen und durchsucht. Von der Rücksitzbank entwendete der Unbekannte ein Jackett mit einem hochwertigen Füllfederhalter im Wert von insgesamt über 600 Euro.

Außerdem wurden in den letzten Wochen die Scheiben von Fahrzeugen im Fuchsgarten (drei Fälle), auf einem Parkplatz eines Fußballplatzes in der St.-Johann-Straße, in der Wiechernstraße sowie ein Pkw in der Naturbadstraße nahe dem Dechsendorfer Weiher eingeschlagen. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Sollten Anwohner oder Passanten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zu den aufgezeigten Autoeinbrüchen geben können, werden sie gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer: (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Tipps Ihrer Polizei:

   - Auch bei nur kurzer Abwesenheit alle Fenster, Türen, Kofferraum 
     und Schiebedach sorgfältig schließen.
   - Nichts Wertvolles (Handtaschen, Kleidung, Schecks, Geld etc.) im
     Auto lassen, auch nicht versteckt. "Räumen Sie Ihr Auto aus 
     bevor es andere tun!"
   - Autoradio mit abnehmbaren Bedienteil verwenden. Bedienteil, 
     Mobiltelefon sowie Navigationsgerät beim Verlassen des 
     Fahrzeuges immer mitnehmen.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de/Vorbeugung/Diebstahl_Einbruch

Sollten Sie trotz aller Vorsicht Opfer einer Straftat geworden sein wenden Sie sich an Ihre nächstgelegene Polizeidienststelle oder rufen Sie den Notruf 110.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2010 – 12:38

    POL-MFR: (1454) Per Telefonanruf Bankdaten ausspionieren

    Ansbach (ots) - Gestern und vorgestern (03./04.08.2010) erhielt eine 85-jährige Ansbacherin mehrere Telefonanrufe, in denen bislang unbekannte Personen ihre Kontodaten abfragen wollten. Die bislang Unbekannten meldeten sich jeweils telefonisch bei der 85-jährigen Seniorin und gaben an, von deren Kreditinstitut zu sein und eine Fehlbuchung in Höhe von 950 Euro getätigt zu haben. Um nun diese Fehlbuchung stornieren zu ...

  • 05.08.2010 – 12:33

    POL-MFR: (1453) Phishing-Attacke mit hohem Entwendungsschaden

    Scheinfeld (ots) - Vergangenen Freitag (30.07.2010) wurde ein Betrieb in Münchsteinach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) Ziel einer Phishing-Attacke. Hierbei wurden fast 35.000 Euro auf ein ausländisches Konto gebucht. Am vergangenen Montag (02.08.2010) erhielt die Firma einen Anruf ihres Kreditinstitutes. Hierbei wies ein Bankangestellter auf eine ungewöhnliche Überweisung hin. Insgesamt sollten fast 35.000 Euro ...

  • 05.08.2010 – 09:10

    POL-MFR: (1452) Schaufensterscheibe hielt stand

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (05.08.2010) misslang es noch unbekannten Tätern, in ein Schmuckgeschäft im Stadtzentrum von Erlangen einzubrechen. Bei dem Versuch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Gegen 04.00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt die Mitteilung über einen Einbruchsalarm in ein Geschäft am Bohlenplatz. Vor Ort stellte die eingesetzte Streifenbesatzung fest, dass eine ...