All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1645) Geistig Verwirrte erregte Aufsehen

Nürnberg (ots)

Erst durch Einsatz mehrerer Streifen gelang es gestern Nachmittag (02.09.2010) am Nürnberger Altstadtring, eine 32-jährige Frau festzunehmen. Vorangegangen war die Flucht mit ihrem Pkw.

Kurz vor 18:00 Uhr erhielt die Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung, dass am Plärrer eine offensichtlich geistig verwirrte Frau mit ihrem Fahrzeug stünde. Angeblich lud sie seit längerer Zeit schon den Pkw immer wieder aus und anschließend wieder ein.

Als die Streife der PI Nürnberg-Mitte eintraf, setzte sich die Frau ans Steuer und fuhr mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit Richtung Hauptbahnhof davon. Allerdings war die Flucht bereits am Frauentorgraben, auf Höhe der Zeltnerstraße, beendet. Mehrere Streifen der PI Mitte blockierten die Weiterfahrt.

Die 32-Jährige hatte sich in ihrem BMW eingesperrt und weigerte sich, das Fahrzeug zu verlassen. Letztlich musste man die Seitenscheibe einschlagen und die Frau aus dem Inneren herausbringen. Erst jetzt zeigte sie sich kurzfristig kooperativ und willigte in einen Alkoholtest ein. Dieser verlief negativ.

In der Dienststelle wurde unter Mitwirkung eines Arztes ein Drogentest durchgeführt. Auch dieser verlief negativ. Nach ärztlicher Untersuchung ergab sich der dringende Verdacht, dass die Frau nicht frei von psychischen Störungen ist. Deshalb wurde sie fachärztlicher Behandlung zugeführt. Die Polizei prüft zurzeit strafrechtliche Verstöße.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2010 – 11:14

    POL-MFR: (1644) Des Arbeitgebers Fahrzeug gestohlen

    Nürnberg (ots) - Ein 25-jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht, heute Nacht (02./03.09.2010) das Fahrzeug seines Arbeitgebers gestohlen zu haben. Der Mann ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Der Angestellte arbeitete als Nachtwächter einer Firma im Nürnberger Osten. Offenbar missbrauchte er nach jetzigem Kenntnisstand diese Vertrauensstellung dazu, um in der vergangenen Nacht Bargeld, Laptop und zu ...

  • 03.09.2010 – 10:56

    POL-MFR: (1643) Einbruch in Baustoffhandel - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02./03.09.2010) drangen bislang Unbekannte im Südosten Schwabachs in einen Baustoffhandel ein. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Gegen 06:45 Uhr stellte ein Verantwortlicher in der Angerstraße fest, dass Unbekannte über eine Nebeneingangstür an der Westseite der Firma in die Verkaufsräume gelangt waren. Mit vorgefundenem Werkzeug misslang der Versuch, den ...