All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (18) Außer Kontrolle - 53-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Erlangen (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nahmen gestern in Alterlangen einen 53-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Verdacht, auf einer Kreuzung einen Mann geschlagen und getreten zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen stoppte der Beschuldigte auf der Kreuzung Am Europakanal/Frankenwaldallee (Stadtteil Alterlangen) den Pkw eines 63-Jährigen. Zunächst legte er sich auf die Motorhaube und schlug anschließend mit der Faust die Heckscheibe des VW ein. Als der Geschädigte ausstieg, wurde er sofort vom Angreifer niedergeschlagen und getreten. Anschließend trat der 53-Jährige an das Fahrzeug einer 59-Jährigen. Er beschädigte die Motorhaube sowie den Kotflügel und versuchte die Fahrertür zu öffnen, wurde hierbei jedoch von Passanten zurückgehalten. Nun wechselte er wieder zu seinem ersten Opfer und verletzte dieses nochmals. Mehrere Zeugen versuchten den Mann aufzuhalten. Erst die eintreffende Streifenbesatzung fesselte den außer Kontrolle Geratenen. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Mann unter Einfluss von Drogen stand. Der Pkw-Fahrer musste mit mittelschweren Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Wie sich weiterhin herausstellte, war der 53-Jährige bereits zuvor sehr aggressiv in einem Bus aufgefallen. In der Hauptstraße in Erlangen stieg der Aggressive in einen Bus in Richtung Büchenbach. Nach kurzer Zeit entwickelte sich dort ein Streitgespräch mit mehreren Fahrgästen. Der Mann bedrohte diese, kurz bevor er an der Bushaltestelle Albert-Schweitzer-Gymnasium den Bus verließ.

Zu Fuß ging der Alkoholisierte schließlich in Richtung Kreuzung Am Europakanal, auf welcher sich der oben geschilderte Sachverhalt ereignete.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den Tatverdächtigen Haftantrag. Noch heute soll er dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung Anzeige erstattet.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.01.2012 – 11:35

    POL-MFR: (17) Diebesbande auf frischer Tat ertappt und festgenommen

    Erlangen (ots) - Zivilkräfte der Polizei Erlangen machten gestern (02.01.2012) eine vierköpfige Diebesbande aus Zirndorf in der Erlanger Innenstadt dingfest. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 17.00 Uhr beobachtete eine Zivilstreife in einem Drogeriemarkt in Erlangen einen 32-jährigen Mann, als dieser mehrere kosmetische Artikel ...

  • 03.01.2012 – 11:04

    POL-MFR: (16) DNA-Spur führt zu Tatverdächtigem

    Feucht (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Feucht konnten nun mithilfe einer sichergestellten DNA-Spur einen Einbruch in eine Gaststätte in der Nacht vom 28. auf 29. Mai 2011 klären. Ein 22-Jähriger gilt als der Tat dringend verdächtig. Im angegebenen Tatzeitraum verschaffte sich der damals noch Unbekannte gewaltsam über die Eingangstür Zugang zu einem Restaurant in der Brauhausgasse. Anschließend wurde der im ...

  • 02.01.2012 – 16:07

    POL-MFR: (15) Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am Neujahrsmorgen (01.01.2012) kam es gegen 01.00 Uhr in Ansbach zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten die beiden jeweils aus ca. 20 Personen bestehenden Gruppen vor einem Lokal in der Würzburger Straße aneinander. Hierbei kam es zu ...