All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1940) Flüchtiger Täter nach Fußtritten gegen den Kopf - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute (28.10.2016) ereignete sich in der Nürnberger Innenstadt eine Auseinandersetzung, bei der ein 58-jähriger Sicherheitsangestellter mehrere Fußtritte gegen den Kopf erlitt. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht nach Zeugen.

Gegen 01:45 Uhr randalierten zwei Männer beim Verlassen einer Bar in der Ottostraße. Dabei warfen sie sowohl einen Standaschenbecher als auch eine Werbetafel um, die dadurch beschädigt wurde. Als der Sicherheitsangestellte einer benachbarten Bar die Randalierer zur Rede stellte, griffen ihn die beiden Männer an. Die Tatverdächtigen schlugen den 58-Jährigen nieder und traten diesem im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung unter anderem mehrfach gegen den Kopf. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm einen 34-jährigen Mann am Tatort fest. Der zweite Tatverdächtige flüchtete. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Flüchtigen.

Beschreibung des flüchtigen Tatverdächtigen:

Ca. 30 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Figur, dunkle halblange Haare, europäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer grauen Joggingjacke.

Der Sicherheitsangestellte erlitt bei dem Angriff diverse Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. In Bezug auf das Tatgeschehen und den flüchtigen Tatverdächtigen bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. Diese können unter der Rufnummer 0911 2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken gerichtet werden.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2016 – 11:55

    POL-MFR: (1939) Paketauslieferung vereitelt - Zusteller wehrte sich

    Nürnberg (ots) - Ein Paketzusteller (41) wurde am Donnerstagmorgen (27.10.2016) im Stadtteil Sündersbühl Opfer zweier Männer. Das Duo versuchte letztlich mit Schlägen in den Besitz zweier Pakete zu gelangen. Jetzt fahndet die Polizei nach den Tätern. Gegen 08:30 Uhr versuchte der 41-Jährige in der Ossietzkystraße und in der gegenüberliegenden Söderblomstraße jeweils ein Paket zuzustellen. Da die Empfänger vor ...

  • 28.10.2016 – 10:46

    POL-MFR: (1938) Polizei kontrollierte Mann auf Elektro-Skateboard

    Nürnberg (ots) - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unterzog heute (28.10.2016) den Fahrer eines elektrisch angetriebenen Skateboards einer eingehenden Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann gegen zahlreiche Verkehrsvorschriften verstieß. Der 32-Jährige fiel den Polizeibeamten um kurz nach Mitternacht auf, als er ...