All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1312) Rettungsdienst und Polizei angegriffen

Fürth (ots)

Eine äußerst aggressive Betrunkene bereitete am Sonntagabend (02.09.2018) sowohl dem Rettungsdienst als auch der Fürther Polizei enorme Schwierigkeiten. Am Ende musste sogar unmittelbarer Zwang zur Beruhigung der Frau angewendet werden.

Die 43-jährige Fürtherin stürzte gegen 18:30 Uhr auf Grund ihres alkoholisierten Zustandes im Fürther Stadtteil Poppenreuth. Der Rettungsdienst musste anfahren und versuchte - zunächst durch gutes Zureden -, die Verletzungen der Frau zu versorgen. Sie aber lehnte ab und wurde aggressiv. Die Polizei wurde verständigt.

Als die Beamten eingetroffen waren, richtete sich die Aggression gegen sie. Sofort mussten sie sich eines Angriffs der 43-Jährigen erwehren, was allerdings in einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung mündete. Letztlich fuhren weitere Streifen zur Unterstützung an. Die Beschuldigte wurde gefesselt, nachdem sie die Beamten weiterhin massiv angriff und dabei auch verletzte. Ein Beamter musste sogar in eine Klinik fahren, um sich dort ärztlich behandeln zu lassen. Er ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Am Ende des Einsatzes brachte man die noch immer wütende Beschuldigte zur Dienststelle, in der ein Arzt eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Blutentnahme durchführte. Danach beruhigte sich die Frau und konnte dem inzwischen eingetroffenen Ehemann übergeben werden.

Wegen Widerstandes gegen und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2018 – 10:47

    POL-MFR: (1311) Festnahme nach Raub

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden wurde ein 42-Jähriger am Freitag (31.08.18) von zunächst Unbekannten beraubt. Zwei Tatverdächtige konnten später festgenommen werden. Gegen 03:30 Uhr wurde der 42-Jährige am Hallplatz von zwei unbekannten Männern angesprochen und unter einem Vorwand in eine Seitenstraße gelockt. Dort wurde er unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, 200 Euro zu zahlen. Als er dies ...

  • 03.09.2018 – 10:19

    POL-MFR: (1310) Zeugenaufruf nach Sturz vom Fahrrad

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (31.08.18) stürzte ein 64-Jähriger vom Fahrrad, als ein Unbekannter plötzlich vor ihm die Fahrbahn querte. Die Polizei sucht den Unbekannten und weitere Zeugen. Kurz nach 13:00 Uhr fuhr der 64-Jährige mit seinem Fahrrad die Sankt-Johannis-Mühlgasse in westliche Richtung, als plötzlich ein junger Mann mit einem Fahrrad zwischen geparkten Fahrzeugen die Straße vor ihm ...

  • 02.09.2018 – 11:35

    POL-MFR: (1309) Jugendlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei nahm heute Nacht (02.09.2018) einen jugendlichen Exhibitionisten im Rosenaupark fest. Er soll mehrere Frauen belästigt haben. Der junge Mann fiel zunächst gegen 01:30 Uhr durch Klingeln an einem Anwesen nahe des Rosenauparks auf. Als niemand öffnete, stellte er sich vor das Haus und erkannte drei Frauen auf einem Balkon. Als Blickkontakt bestand, zeigte sich ...