All Releases
Follow
Subscribe to PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Motorradraser büßt Fahrzeug und Führerschein bei Polizeikontrolle auf Autobahn

Wiesbaden (ots)

Am Sonntag, den 19.05.2019, wurde eine Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden gegen 14:45 Uhr auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Niedernhausen und Idstein auf ein Motorrad aufmerksam. Die Beamten beobachteten den 35-Jährige Motorradfahrer aus Ungarn mit Wohnsitz im hessischen Heusenstamm dabei, wie dieser mehrfach verbotswidrig über den mittleren Fahrstreifen andere Verkehrsteilnehmer überholte, die den linken Fahrstreifen befuhren. Die Beamten folgten dem Motorrad und zeichneten die Verstöße auf Video auf.

Kurz darauf fuhr das Motorrad dicht auf einen vorrausfahrenden Pkw auf und unterschritt dabei den erforderlichen Sicherheitsabstand erheblich.

Bei einer hohen Verkehrsdichte auf allen drei Fahrspuren der Bundesautobahn 3 entschloss sich der Motorradfahrer wenig später für ein gewagtes Fahrmanöver. Er überholte stark beschleunigend diverse Fahrzeuge zwischen den einzelnen Fahrstreifen.

Die Videostreife der Autobahnpolizei konnte auch dies dokumentieren. Nur mit Mühe und unter sofortiger Anwendung von Sonder- und Wegerechten konnten die Beamten auf das Motorrad aufschließen und eine Fahrzeug- und Personenkontrolle einleiten. Zwei Verkehrsteilnehmer, die die Fahrweise des Ungarns beobachteten und sich dadurch bedrängt fühlten, folgten den Beamten zur Kontrollstelle und stellten sich als Zeugen zur Verfügung.

Nach einer erfolgten Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad und der Führerschein des 35-Jährigen Motorradfahrers vor Ort durch die Polizeibeamten sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Straßenrennens, durchgeführt als sogenannter Einzelraser, eingeleitet. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter 0611 - 345 4140 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst

Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original content of: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
More press releases: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 18.05.2019 – 18:32

    POL-WI: Drei Personen bei Unfall auf der A3 verletzt

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag-Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 3 bei Brechen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen z.T. schwer verletzt worden sind. Ein 77-jähriger Fahrer eines Opel Meriva aus Lindau kollidierte aus bislang unbekannten Gründen mit dem Opel Astra eines 70-jährigen Fahrers aus Weilrod. Durch den Anprall wurde der Astra nach rechts von der Fahrbahn gedrängt, überschlug sich ...

  • 08.05.2019 – 05:44

    POL-WI: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Wiesbaden (ots) - Am späten Dienstagabend, den 07.05.2019 gegen 23:05 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg Süd. In Höhe KM 117,5 kam es zu einer Kollision zwischen einem roten Mercedes Sprinter mit rumänischem Kennzeichen und einem weißen Fiat Ducato mit Gießener Kennzeichen. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge, stieß der rote Mercedes ...