PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
POL-WI: Zeugenaufruf nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen auf der BAB 3
Wiesbaden (ots)
Gemarkung Brechen, BAB 3, Fahrtrichtung Köln, zwischen AS Bad Camberg und AS Limburg-Nord
Donnerstag, 22.08.2024, gegen 12:53 Uhr
(SN) Zu o.g. Zeit wurden über den polizeilichen Notruf zwei Fahrzeuge mit britischen Kennzeichen gemeldet, bei denen aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise von einem Kraftfahrzeugrennen ausgegangen wird.
Die Fahrzeuge fuhren nebeneinander, bremsten den nachfolgenden Verkehr plötzlich aus, um kurz darauf - wie bei einem Rennen - stark zu beschleunigen. Hierbei soll es zu gefährlichen Situationen gekommen sein.
Die Fahrzeuge wurden durch die Polizeiautobahnstation Montabaur angehalten und kontrolliert. Die Anzeigenaufnahme erfolgte durch die Polizeiautobahnstation Wiesbaden. Gegen die beiden Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft Limburg geschildert. Diese ordnete die Beschlagnahme beider Fahrzeuge, Führerscheine, Mobiltelefone, Dash-Cams, sowie eine Sicherheitsleistung bei den beiden Fahrern an.
Zeugen und Geschädigte, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter der Telefonnummer: 0611 / 345-4140 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissarin vom Dienst
Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de
Original content of: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, transmitted by news aktuell