Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Leichlingen - Polizei nimmt gleich vier Tatorte am Montag auf
Leichlingen (ots)
Gleich zu vier Tatorten ist die Polizei RheinBerg am Montag (19.11.) gerufen worden.
Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen (07.30 Uhr) drangen Einbrecher in die Paul-Klee-Schule auf der Neukirchener Straße ein. Da die Schule nach dem Wasserschaden kurz vor der Wiedereröffnung stand, waren die Zwischentüren noch unverschlossen. Die Diebe öffneten diverse Umzugskisten, nahm aber lediglich eine Gitarre und ein wenig Bargeld mit.
Bei einem versuchten Wohnungseinbruch auf der Oskar-Erbslöh-Straße scheiterten die Täter an der Haustür des Mehrfamilienhauses. Am Montagvormittag wurden die deutlich sichtbaren Hebelspuren bemerkt. Die Tatzeit lässt sich allerdings nicht genau eingrenzen.
Ebenfalls auf der Oskar-Erbslöh-Straße war die Cafeteria der Sportanlage Ziel von Einbrechern. Glücklicherweise blieb es auch hier beim Versuch. Nach ersten Ermittlungen löste die Alarmanlage um 01.06 Uhr aus.
Der vierte Tatort war ein Restaurant auf der Straße Bremsen. Hier lässt sich die Tatzeit auf den späten Sonntagabend (22.30 Uhr) bis Montagmorgen eingrenzen. Die Diebe drangen durch den Keller ein und durchwühlten mehrere Schränke. Wertgegenstände fanden sie offensichtlich nicht - dafür bedienten sie sich an den alkoholischen Getränken und nahmen diverse Flaschen mit.
Die Spurensicherer der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit bereits aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, transmitted by news aktuell