All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Schläge angedroht und Jacke gestohlen

Kürten (ots)

Ein 16-jähriger Kürtener ist gestern Nachmittag (18.02.), gegen 17 Uhr, auf der Odenthaler Straße in Bechen Opfer eines Raubdeliktes geworden.

Er wurde zunächst von zwei jungen Männern auf dem Gelände der Kirche in ein Gespräch verwickelt. Dann forderte einer der beiden die Jacke des Geschädigten und drohte ihm Schläge an, falls er sie nicht aushändigen würde. Der Geschädigte übergab seine Jacke, die einen Wert im unteren dreistelligen Bereich hat. Anschließend entfernte sich der Täter mit seinem Begleiter.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 14 bis 16 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, südländischer Typ, kräftige Statur, rotbraune Jacke, rote Kapuze, nach hinten gegelte Haare.

Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter 02202 205-0. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
More press releases: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.02.2020 – 11:48

    POL-RBK: Wermelskirchen - Enkeltrickbetrüger scheiterten

    Wermelskirchen (ots) - Am Dienstagmittag (18.02.) waren erneut Betrüger mit dem Enkeltrick aktiv. Eine 95-jährige Wermelskirchenerin wurde von einem vermeintlichen Enkel angerufen, der wegen eines Unfalls dringend eine Summe von 30.000 Euro benötigen würde. Die Seniorin fuhr daraufhin mit dem Taxi zur Bank, um den Betrag von ihrem Konto abzuheben. Glücklicherweise wurde eine Bankangestellte misstrauisch und zahlte ...

  • 19.02.2020 – 11:47

    POL-RBK: Wermelskirchen - Rollstuhlfahrerin übersehen und verletzt

    Wermelskirchen (ots) - Am Dienstagnachmittag (18.02.), gegen 17 Uhr, ist eine Rollstuhlfahrerin auf der Friedrichstraße von einem Wagen angefahren und verletzt worden. Die 53-jährige Wermelskirchenerin benutzte mit ihrem Rollstuhl den linken Gehweg der Friedrichstraße in Richtung Waldstraße. Als sie in Höhe einer Grundstückszufahrt gegenüber der Einmündung ...