Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgängerin wird von Pkw erfasst und schwer verletzt
Bergisch Gladbach (ots)
Gestern Abend (07.04.), gegen 18:45 Uhr, ist es auf der Kreuzung Kölner Straße / Neuenweg / Dariusstraße im Stadtteil Kaule zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt worden ist.
Ein 41-jähriger Bergisch Gladbacher kam mit einem Pkw der Marke Opel, Typ Corsa, aus Richtung Dariusstraße und beabsichtige nach links in die Kölner Straße einzubiegen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah eine 68-jährige Fußgängerin aus Bergisch Gladbach, die bei Grünlicht die Fahrbahn der Kölner Straße betrat und aus Richtung Neuenweg in Richtung eines Discounters unterwegs war.
Noch im Bereich der Fußgängerfurt erfasste der Fahrer mit dem Pkw die linke Körperseite der Fußgängerin, wodurch diese schwer verletzt worden ist. Durch einen alarmierten Notartz und die Besatzung eines Rettungswagens wurde die Verletzte zunächst vor Ort behandelt. Sie wurde wenig später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nach Einschätzung der behandelnden Ärzte bestand zu diesem Zeitpunkt keine Lebensgefahr.
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun in dieser Angelegenheit wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, transmitted by news aktuell