All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Drogenkontrolle : Eistee aus Likörflasche

Schleswig (ots)

Dienstagabend, 05.02.13, gegen 17:45 Uhr, stoppten Beamte vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord in der Danziger Straße in Schleswig einen 25-jährigen mit seinem Daimler Benz, wobei der Fahrer offenbar nicht fahrtüchtig war.

Den Beamten fiel bei folgenden Kontrolle auf, dass der Schleswiger den Drogenschnelltest mit Eistee zu manipulieren versuchte. Das Getränk führt er in einer im Genitalbereich versteckten und fixierten Likörflasche bei sich, offenbar in Erwartung einer derartigen Kontrollsituation.

Sie sicherten eine Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Ein toxikologisches Gutachten zur Bestimmung verbotener Substanzen im Straßenverkehr wurde in Auftrag gegeben.

Die Fahrerlaubnisbehörde wird über einen Bericht informiert und im Rahmen des Verfahrens prüfen, ob die Fahrerlaubnis auf Probe wieder entzogen werden muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 01.02.2013 – 10:13

    POL-FL: 130201.2 Süderbrarup: Polizei sucht Hundehalter

    Süderbrarup (ots) - Donnerstagmorgen um 7.50 Uhr ist es auf der Landesstraße 28 zwischen Böklund und Brebel in Höhe Böelwesterfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem frei laufenden Hund gekommen. Der schwarz weiße Bordercollie ist an der Unfallstelle verendet, an dem be-teiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Die Polizeibeamten der Station Süderbra-rup suchen nun den Hundehalter des Bordercollies. Er wird ...

  • 01.02.2013 – 10:11

    POL-FL: 130201.1 Flensburg: Schwerer Raub auf Tankstelle

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend um 22 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann die HEM-Tankstelle im Schottweg. Dort bedrohte er den 21-jährigen Kassierer mit einer Schusswaffe und fordert die Herausgabe des Geldes. Unter dem Eindruck der Bedrohung händigte ihm der Angestellte einen vierstelligen Betrag aus, anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Friedheim. Der Unbekannte wird als ca. 25 Jahre, klein, ...