All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - 28-jähriger Aggressor nach Randalen mit über 3 Promille im Gewahrsam

Schleswig (ots)

Montagabend, 06.10.14, 17:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom Polizeirevier Schleswig zu einer Wohneinrichtung in der Schleswiger Innenstadt, nachdem hier ein 28-jähriger Bewohner aggressiv auf Mitbewohner reagierte, sie bedrohte und beleidigte. Die Personen hatten sich aus Angst vor Übergriffen bereits aus der Einrichtung entfernt. Unter anderem schlug der 28-jährige in Rage mit seiner Faust ein zirka 20x30 cm großes Loch in eine Wand.

Die Hintergründe und konkrete hier möglicherweise verübte Straftaten sind bislang unklar und werden im Rahmen der weiteren Ermittlungen aufgeklärt.

Die Beamten griffen ein: Sie forderten den aggressiven Schleswiger auf, die Einrichtung zu verlassen und erteilten ihm einen Platzverweis.

Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der Schleswiger aggressiv. Statt der Aufforderung nachzukommen, beleidigte er die Helfer massiv mit Worten aus dem Sexual- und Fäkaljargon. Der 28-jährige gebärdete sich darüber hinaus mit einer verfassungsfeindlichen Geste und blieb stur.

Die Beamten nahmen den Aggressor in Gewahrsam und brachten ihn auf die Wache. Der 28-jährige hatte über 3,3 Promille Atemalkohol. Sie sicherten eine Blutprobe. Der Schleswiger verbrachte die nächsten Stunden zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Gewahrsamszelle.

Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren u.a. wegen Beleidigung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung zu verantworten haben und für die Kosten der Unterbringung im Polizeigewahrsam aufkommen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.10.2014 – 12:43

    POL-FL: Tarp - 18-jähriger "rauscht" mit gestohlenem Pkw in einen Graben

    Tarp (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 04.10.14, gegen 01:55 Uhr, kam ein 18- jähriger Autofahrer mit einem entwendeten Fiat auf der Flensburger Straße in Tarp im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab kollidierte mit einem Stein und einem Baum. Der 18- jährige Fahrer kam aus Oeversee von einer privaten Feier und wollte Richtung Tarp fahren. Dort hatte er sich ...

  • 06.10.2014 – 12:31

    POL-FL: Handewitt - Festnahme von polnischen Einbrechern aus Dänemark

    Handewitt (ots) - Sonntagabend, 05.10.14, gegen 19:30 Uhr, teilten aufmerksame Zeugen der Kooperativen Regionalleitstelle mit, dass zwei Männer in einem VW Bus mit polnischem Kennzeichen und dänischem Pkw- Anhänger auf dem Gelände des Scandinaivienparks rangierten. Sie stellen den Anhänger mit Fahrrädern beladen versteckt hinter einer Halle ab und holten von dem ...

  • 02.10.2014 – 10:50

    POL-FL: Leck - Nachmeldung zu "Sonntagmorgen: Königspython auf Abwegen, Finder gesucht"

    Leck (ots) - In unmittelbarer Nähe der letzten Sichtung hatte man die seit Anfang August in Leck vermisste Königspython am Mittwoch, 01.10.2014, verendet im Motorraum eines parkenden PKW gefunden und die Polizei benachrichtigt. Es handelte sich dabei um den damals entwichenen Königspython. Der Eigentümer der Schlange erhielt über den Fund Kenntnis. OTS vom ...