All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln
Klein Bennebek - Dienstagabend: Zwei Rauschfahrer im Kreis SL-FL verunfallt

Kappeln, Schleswig (ots)

Dienstag, 04.08.15, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 57-jähriger mit seinem Chevrolet auf einem Parkplatz in der Kappelner Schmiedestraße rückwärts gegen einen Laternenpfahl, wobei Heckklappe und Stoßstange entsprechend eingedrückt wurden. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten vom Polizeirevier Kappeln stellten 1,4 Promille Atemalkohol beim Unfallfahrer fest. Sie veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und stellten den Führerschein sicher.

Weniger glimpflich verlief der Unfall eines 36-jährigen gegen 17:30 Uhr bei Klein Bennebek: Der 36-jährige kam mit seinem PKW auf der Kropper Chaussee von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, prallte gegen den Feldsaum und schleuderte dabei um die eigene Achse. Der Autofahrer verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand aber erheblicher Unfallschaden. Durch die Wucht des Aufpralls war der PKW nicht mehr fahrbereit. Polizeibeamte veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und stellten den Führerschein sicher. Der Unfallfahrer hatte ebenfalls über 1,4 Promille Atemalkoholkonzentration.

Beide werden sich in entsprechenden Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.08.2015 – 14:18

    POL-FL: Flensburg - Achtung: falsche Fünfziger !

    Flensburg (ots) - Seit dem vergangenen Wochenende (1.8.15) kam es in Flensburg und Umgebung zu mehreren Veräußerungen falscher 50-Euro-Scheine. Die Falsifikate sind erst bei der Einzahlung der jeweiligen Tageseinnahmen in den Bankfilialen erkannt worden. Bislang sind über 40 Fälle bekannt. Bevorzugt wurden diese Scheine in diversen Verkaufsstellen bei zwei Flensburger Einkaufszentren (Förde- und Citti-Park) in Umlauf ...