All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt: Aktuelle Warnmeldung - falsche Polizisten auf Sylt!

Sylt (ots)

Aktuell gibt es auf Sylt Anrufe von falschen Polizeibeamten. In mindestens drei Fällen gibt sich ein "Herr Neumann" als Polizist aus und ruft ältere Menschen an.

Er erklärt, dass bei Einbrechern die Adresse des Angerufenen gefunden wurde und rät dazu, Wertsachen an einen Polizisten zu geben, der gleich vorbeikäme. Das besonders perfide ist, dass die angezeigte Telefonnummer einen Anruf von der Polizeinummer 110 vortäuscht. In diesem Fall die Ortskennung Sylt: 04651-110. Das ist keine Polizeinummer!

Auf keinen Fall sollte die Nummer aus der Anrufliste des Telefons zurückgerufen werden, da man sofort wieder bei dem Betrüger landet. Der Polizeiruf 110 hat keine Vorwahl!

Legen Sie auf und beenden Sie die Gespräche. Die Polizei fragt Sie am Telefon nicht nach Wertsachen und nimmt sie auch nicht in sichere Verwahrung. Informieren Sie ihre älteren Mitmenschen, Verwandte und Nachbarn.

Personen, die diesem "Herrn Neumann" oder einem seiner falschen Kollegen vertraut haben und geschädigt wurden, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei auf Sylt unter: 04651 - 7047 0 in Verbindung.

Diese Warnmeldung gilt nicht nur für Sylt sondern landesweit - es kommt regelmäßig zu Anrufen von falschen Polizisten!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.05.2017 – 13:24

    POL-FL: Husum - Erneut Einbrüche in Schulen! Polizei sucht dringend Zeugen!

    Husum (ots) - Anfang April wurde bereits von unbekannten Tätern in drei Schulen in Husum eingebrochen (wir berichteten). Betroffen waren die Rungholtschule, die Berufsschule und das Gymnasium HTS. In alle Objekte gelangten die Täter, indem sie gewaltsam ein Fenster aufhebelten. Nun wurde abermals in vier Schulen eingebrochen. Die Hermann-Tast-Schule war schon wieder ...

  • 15.05.2017 – 13:19

    POL-FL: Flensburg - Jugendliche Zuwanderer nach Begehung von Straftaten festgenommen

    Flensburg (ots) - Vier marokkanische Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren waren erst am letzten Dienstag in Flensburg angekommen und baten bei der Polizei um Asyl. Ihre Asylanträge hatten sie allerdings bereits in Nordrhein Westfalen gestellt. Die vier Jungs wurden daraufhin vom Jugendamt in einer städtischen Jugendunterkunft in der Schloßstraße untergebracht. ...

  • 15.05.2017 – 11:39

    POL-FL: Amrum: drei junge Männer vermisst

    Amrum (Kreis NF) (ots) - Die Kriminalpolizei Niebüll und die Polizeistation auf Amrum suchen drei junge Männer, die seit Anfang Mai von der Insel verschwunden sind und sich bisher nicht mehr gemeldet haben. Die drei sind miteinander bekannt und wurden zuletzt am 3. Mai gesehen. Die Polizei hat derzeit keine Hinweise darauf, dass die Personen in Gefahr sind oder Straftaten für das Verschwinden ursächlich sein könnten. ...