POL-FL: Baggerfahrer rutscht nach Ausweichmanöver die Böschung hinunter - Polizei sucht Zeugen
Ahrenshöft (ots)
Am Sonntag, dem 24.03.24, kam es auf der L 273 zwischen Ahrenshöft und Bohmstedt zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Bagger) musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dieses entfernte sich anschließend. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben des 22-jährigen Baggerfahrers habe er gegen 15.30 Uhr die L 273 (Hohe Luft) aus Bohmstedt kommend in Richtung Ahrenshöft befahren. Im Bereich der Rechtskurve sei ihm ein dunkelblauer BMW mit schwarzen Felgen, getönten Scheiben und vermutlich Schleswiger Kennzeichen entgegengekommen. Da der BMW die Kurve geschnitten habe, habe der 22-Jährige nach rechts ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei sei er auf die Bankette geraten und die Böschung hinuntergerutscht.
Die Polizeistation Bredstedt führt die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zu dem geflüchteten Fahrzeug geben können oder der Fahrer selbst, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bredstedt (Tel.: 04671 - 40 44 900) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell