All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig: Zeugenaufruf nach Raub in Schleswig

Schleswig (ots)

Bereits am 30.06.24 kam es in der Friedrichstraße in Schleswig zu einem Raub auf einen 71-jährigen Mann. Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für die Tat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Rentner an dem Sonntagvormittag gegen 10.45 Uhr mit seinem Rollator in der Friedrichstraße unterwegs. Nach Aussage des Geschädigten seien zwei maskierte Männer an ihn herangetreten. Einer der beiden Männer habe den 71-Jährigen unvermittelt zu Boden gerissen und mehrere Gegenstände aus dem Korb des Rollators entwendet. Anschließend seien beide Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Personenbeschreibung zu den beiden Personen liegt nicht vor.

Vor diesem Hintergrund hat die Kriminalpolizei Schleswig die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht nun nach Zeugen für die Tat sowie einem Mann, der dem Rentner nach der Tat aufhalf und anschließend begleitete.

Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04621 840 oder per Email an SG2.Schleswig.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.07.2024 – 13:54

    POL-FL: Schleswig: Zeugenaufruf nach versuchter gefährlicher Körperverletzung im Stadtweg

    Schleswig (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Polizeidirektion Flensburg Am vergangenen Samstag (29.06.24) kam es zur Mittagszeit im Stadtweg in Schleswig zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte durch einen 34-jährigen Mann. Der Angriff konnte durch einen gezielten Schuss in das Bein des Mannes unterbunden werden. Zuvor ...

  • 03.07.2024 – 12:49

    POL-FL: Wees - Verkehrsunfall mit vier Verletzten und einem Baby.

    Wees (ots) - Wees - Am Mittwochmorgen des 03.07.2024 ereignete sich gegen 09:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der B199 bei Munkbrarup. Der VW Tuareg fuhr auf der B199 von Kappeln in Richtung Flensburg. Der Skoda Oktavia fuhr auf der L268 von Husby kommend in Richtung Glücksburg. Die weibliche Fahrzeugführerin übersah den VW, welcher Vorfahrt hatte. Der VW kollidierte mit dem Skoda, woraufhin in allen ...