All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Hamburg

Polizei Hamburg

POL-HH: 200114-4. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin und einem leicht verletzten Säugling in Hamburg-Bahrenfeld

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 14.01.2020, 11:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Bahrenfelder Kirchenweg

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Mittag eine 36-jährige Fußgängerin schwer und einer ihrer beiden Säuglinge leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 84-Jährige mit ihrem Pkw BMW aus Richtung Friedensallee kommend in Richtung Von-Sauer-Straße.

Kurz hinter der Kreuzung Bahrenfelder Kirchenweg und Mendelssohnstraße überquerte eine 36-jährige Fußgängerin den Fußgängerüberweg. Hierbei schob sie einen Zwillingskinderwagen, in dem sich zwei drei Monate alte Mädchen befanden.

Aus noch ungeklärter Ursache setzte die Pkw-Fahrerin die Fahrt fort und kollidierte mit der Mutter und dem Kinderwagen. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst. Hierbei erlitt sie schwere Kopf-, Becken- und Beinverletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Erstbehandlung in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Kinderwagen wurde durch den Aufprall zur Seite umgeworfen. Dabei löste sich eine der beiden Babyschalen, die dann auf die Straße fiel. Der Säugling wurde dabei leicht verletzt. Der zweite Säugling blieb unverletzt.

Beide sind dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert worden.

Nachdem ein "SFT" (Standardisierte Fahrtüchtigkeitstests) geschulter Beamter Hinweise auf mögliche Fahruntüchtigkeit, möglicherweise durch die Einnahme von Medikamenten verursacht, festgestellt hatte, wurde die Frau für eine Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat 26 gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Für die Rekonstruktion des Unfalles wurde ein Sachverständiger eingesetzt.

Während der Unfallaufnahme war der Bahrenfelder Kirchenweg zwischen der Mendelssohnstraße und Von-Sauer-Straße gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original content of: Polizei Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Hamburg
More press releases: Polizei Hamburg
  • 14.01.2020 – 13:22

    POL-HH: 200114-3. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.01.2020, 21:10 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Schwentnerring, Sandweg parallel zur Bahn Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der gestern Abend eine 61-jährige Frau überfiel und eine Handtasche erbeutete. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich die 61-jährige Frau zu Fuß auf dem parallel zur Bahn verlaufenden Sandweg. In Höhe des Schwentnerrings wurde die Frau ...

  • 14.01.2020 – 12:58

    POL-HH: 200114-2. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin in Hamburg-Eimsbüttel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 13.01.2020, 14:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Eimsbüttel, Stellinger Weg Bei einem Verkehrsunfall ist Montagnachmittag eine 78-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 78-jährige Radfahrerin den Stellinger ...

  • 14.01.2020 – 12:48

    POL-HH: 200114-1. Zeugenaufruf nach bewaffnetem Raubüberfall auf einen Imbiss in Hamburg-Wandsbek

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.01.2020, 20:52 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Ostpreußenplatz Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Abend unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe einen asiatischen Imbiss in Hamburg-Wandsbek überfallen hat. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand betrat der mit einer Kapuze und einem ins Gesicht ...