All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Hamburg

Polizei Hamburg

POL-HH: 210331-7. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer in Hamburg-Hammerbrook

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.03.2021, 10:58 Uhr; Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Wendenstraße/ Heidenkampsweg

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw sind beide Fahrer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Motorradfahrer die Wendenstraße zwischen Heidenkampsweg und Wendenbrücke. Nach Angaben von Zeugen soll er dabei mit überhöhter Geschwindigkeit und einem sogenannten "Wheelie" gefahren sein. Der Autofahrer fuhr seinerseits ebenfalls vom Heidenkampsweg kommend die Wendenstraße in Richtung Osten. In Höhe der Wendenbrücke wendete er unvermittelt seinen Fiat. Mutmaßlich aufgrund des Fahrmanövers gelang es dem Motorradfahrer nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Auto zusammen.

Der Motorradfahrer stürzte in Folge der Kollision und erlitt dabei eine schwere Oberkörperverletzung. Nach Erstversorgung durch einen Rettungswagen wurde der 53-Jährige in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Der 81-jährige Fahrer des Fiats klagte ebenfalls über leichte Schmerzen, konnte nach der Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung aber seinen Weg fortsetzen.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Für die Unfallaufnahme musste die Wendenstraße zwischen dem Ausschläger Weg und dem Heidenkampsweg voll gesperrt werden.

Die Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Süd übernahmen vor Ort die Ermittlungen, die weiter andauern.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original content of: Polizei Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Hamburg
More press releases: Polizei Hamburg
  • 31.03.2021 – 13:13

    POL-HH: 210331-6. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Farmsen-Berne

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.03.2021, 17:30 Uhr; Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, Berner Heerweg Gestern Nachmittag ist bei einer Auseinandersetzung mit zahlreichen Beteiligten ein 19-Jähriger durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. ...

  • 31.03.2021 – 13:01

    POL-HH: 210331-5. Zeugenaufruf nach Wohnungsraub in Hamburg-Sinstorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.03.2021, zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr; Tatort: Hamburg-Sinstorf, Winsener Straße Die Polizei fahndet nach drei unbekannten Tätern, die am Dienstagmorgen eine 60-jährige Frau in ihrer Wohnung in Sinstorf überfallen haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die drei Unbekannten dabei unter anderem mehrere Handys und ...