All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Hamburg

Polizei Hamburg

POL-HH: 220707-2. Eine vorläufige Festnahme nach mutmaßlichem Einbruch in Kellerverschläge in Hamburg-St. Pauli

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.07.2022, 08:45 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Pauli, Talstraße

Beamte des Polizeikommissariats 21 (PK 21) nahmen gestern am späten Nachmittag einen 43-jährigen Tunesier vorläufig fest. Der Mann steht im Verdacht, vormittags einen Einbruch in einen Keller begangen zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine männliche Person im Keller eines Mehrfamilienhauses angetroffen. Der Mann hatte offenbar bereits zwei Kellerverschläge aufgebrochen, als er durch Anwohner bemerkt wurde. Der Tatverdächtige flüchtete, offenbar ohne Diebesgut und wurde zunächst durch einen Anwohner verfolgt und währenddessen gefilmt. Nachdem der mutmaßliche Einbrecher mit einem spitzen Gegenstand Stichbewegungen in Richtung des Verfolgers machte, brach dieser die Verfolgung ab.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung wurde der Tatverdächtige nicht mehr angetroffen. Das vom Anwohner gefertigte Video wurde gesichert und durch die Beamten gesichtet.

Nachdem einer der zuvor eingesetzten Beamten seinen Dienst am späten Nachmittag beendet hatte und auf dem Heimweg war, erkannte er den Tatverdächtigen vom Video wieder. Beamte des Polizeikommissariats 21 nahmen den 43-Jährigen daraufhin vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeikommissariat 15. Der Tatverdächtige hatte bei seiner Festnahme eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich und es besteht zudem der Verdacht des illegalen Aufenthalts.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die weiteren Maßnahmen und führte der Mann der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zu.

Das für die Region Mitte I zuständige Einbruchsdezernat (LKA 112) führt die weiteren Ermittlungen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original content of: Polizei Hamburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Hamburg
More press releases: Polizei Hamburg