POL-HH: 240529-1. Drei Festnahmen nach Brand in Hamburg-Jenfeld
Hamburg (ots)
Tatzeit: 27.05.2024, 19:30 Uhr
Tatort: Hamburg-Jenfeld, Am Jenfelder Bach
Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Montagabend in Hamburg-Jenfeld führten umfangreiche Ermittlungen zur vorläufigen Festnahme von drei jugendlichen Tatverdächtigen.
Anwohnende alarmierten die Feuerwehr und die Polizei, da ein Feuer in einem Haus in der Nachbarschaft ausgebrochen war. Eine Nachbarin hatte kurz zuvor drei Jugendliche vor dem Haus beobachtet, welche sich wenig später zügig von der Anschrift entfernt haben sollen.
Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamts für Branddelikte (LKA 45) gerieten drei Jugendliche in den Fokus der Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamten. Diese konnten gestern durch die Zivilfahnder des Polizeikommissariats Rahlstedt (PK 38) im Bereich Jenfeld angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Beamtinnen und Beamten stellten Beweismittel sicher, welche den Tatverdacht weiter erhärteten.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, die zunächst am Dienstagabend vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) geführt wurden, wurden die Jugendlichen (14, 15, 17) ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Ermittlungen des LKA 45 dauern an.
Wen.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original content of: Polizei Hamburg, transmitted by news aktuell