All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Bodenloser Leichtsinn

Frankfurt am Main (ots)

An der S-Bahnstation Taunusanlage haben sich zwei noch unbekannte Jugendliche in Lebensgefahr begeben, als sie am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, auf die Kupplung zwischen zwei S-Bahnwagen sprangen, um vermutlich darauf mitzufahren.

Als die S-Bahn anfuhr hatten es sich die Beiden offenbar anders überlegt und sprangen von der Kupplung zurück auf den Bahnsteig. Dies wurde vom Lokführer bemerkt, der sofort den Zug stoppte. Zwischenzeitlich waren die Jugendlichen aus der S-Bahnstation geflüchtet und konnten auch bei der wenig später eingeleiteten Fahndung durch die Bundespolizei nicht mehr festgestellt werden.

Durch den Vorfall und die kurzzeitige Sperrung der Strecke, kam es bei insgesamt neun S-Bahnen zu Verspätungen.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 28.01.2019 – 13:40

    BPOL-F: Exhibitionist im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagmittag einen 65-jährigen Frankfurter festgenommen, der kurz zuvor in einem Regionalexpress als Exhibitionist in Erscheinung getreten war. Kurz vor Einfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof hatte sich der Mann einer 37-jährigen Frau gegenübergesetzt und sich vor ihren Augen selbst befriedigt. Ein Bekannter der Frau, der die unschöne Szene beobachtet ...

  • 25.01.2019 – 17:55

    BPOL-F: ICE nach Bombendrohung evakuiert

    Frankfurt am Main (ots) - Gegen 14 Uhr ging heute Mittag bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Information ein, dass gegen den ICE 74 eine Bombendrohung besteht. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt den Frankfurter Hauptbahnhof bereits verlassen hatte, wurde er im Bahnhof Frankfurt Süd gestoppt und das Gleis 5 und 6 für den Zugverkehr gesperrt. Etwa 500 Reisenden wurden aus dem Zug evakuiert und Beamte der ...