All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Kassel

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Handtasche im Bahnhof gestohlen

Gießen (ots)

Opfer von Taschendieben im Bahnhof Gießen (Bahnsteige 4/5) wurde letzten Freitag (12.7.) eine 14-Jährige aus Butzbach (Wetteraukreis).

Zur Beute der Langfinger gehörten die Handtasche der Schülerin u.a. samt 50 Euro Bargeld sowie deren "In-Ear-Kopfhörer" (Apple AirPods).

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei handelte es sich um zwei Tatverdächtige. Einer davon ist ein 30-jähriger Asylbewerber aus Algerien. Der Komplize ist noch unbekannt. Der Dreißigjährige konnte anhand von Videoaufzeichnungen und Zeugenbefragungen eindeutig identifiziert werden. Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Hinweise der Bundespolizei

Die Bundespolizei empfiehlt, Wertsachen möglichst dicht am Körper zu tragen und Handtaschen immer geschlossen und unter dem Arm zu halten. Vermeiden Sie es, in vollen Verkehrsmitteln oder auf belebten Plätzen abgelenkt zu sein und achten Sie auf Ihre Umgebung. Seien Sie besonders wachsam, wenn jemand Sie anrempelt oder abzulenken versucht. Wer dennoch Opfer von Taschendieben wird, sollte möglichst rasch Strafanzeige erstatten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original content of: Bundespolizeiinspektion Kassel, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Kassel
More press releases: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 15.07.2024 – 14:05

    BPOL-KS: Streitigkeiten wegen Handyaufnahmen enden mit Faustschlag ins Gesicht

    Kassel (ots) - Wegen offensichtlich unberechtigten Filmaufnahmen mit dem Handy, kam es am vergangenen Samstag (13.7.) im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zum Streit zwischen zwei bislang unbekannten Männern. Da der Mann mit dem Smartphone das Filmen eines Unbekannten, trotz Aufforderung, nicht unterließ, schlug sein Gegenüber plötzlich zu und verpasste dem Filmer einen ...

  • 11.07.2024 – 13:00

    BPOL-KS: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 39-Jährigen

    Kassel (ots) - Einen Haftbefehl konnte die Bundespolizeiinspektion Kassel gestern Abend (10.7. / 20:50 Uhr) im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe vollstrecken. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung bei dem polnischen Staatsangehörigen stellte sich heraus, dass der wegen Betruges in mehreren Fällen Verurteilte mit einem Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Detmold gesucht wird. Da er die zur Abwendung der Haftstrafe ...

  • 09.07.2024 – 14:00

    BPOL-KS: Schaf auf Gleisen stoppt Zugverkehr

    Baunatal-Guntershausen (ots) - Ein freilaufendes Schaf im Bereich des Bahnhofs Guntershausen sorgte gestern Abend (8.7. / 18 Uhr) für erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Aufgrund der schnell eingeleiteten Maßnahmen kam es zu keiner Gefährdung von Bahnreisenden. Der Vierbeiner blieb unversehrt und konnte kurze Zeit später eingefangen werden. Wegen des Vorfalls kam es zu Streckensperrungen der Bahnstrecken ...