Bundespolizeidirektion München
Bundespolizeidirektion München: Spannende Geschichten für die "Airport-Hopser" - Bundespolizei lädt zur Vorlesestunde ein
Flughafen München (ots)
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenministerin Nancy Faeser erlebten 15 Kinder der Flughafen-Kindertagesstätte "Airport-Hopser" gestern (15. November) einen spannenden Vormittag bei der Bundespolizei am Flughafen München.
Polizeidirektor Hering begrüßte die kleinen Gäste im Alter von zwei bis vier Jahren und fesselte sie mit spannenden, aber kindgerechten Polizeigeschichten rund um "Theo" und seine Abenteuer. Gebannt lauschten die Kinder den Geschichten und tauchten gemeinsam mit Theo in die aufregende Welt der Polizei ein.
Nach der Vorlesestunde konnten die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer selbst in die Rolle der Polizistinnen und Polizisten schlüpfen. Mit einem eigens ausgestellten Kinderpolizeiausweis in der Hand erlebten die Airport-Hopser hautnah, was es heißt, Polizist zu sein. Die Besichtigung eines Polizeiautos mit Blaulicht und die Begegnung mit einem echten Diensthund waren die Höhepunkte des Tages. Mit großen Augen bestaunten die Kinder das Polizeiauto und ließen sich die Ausrüstung erklären.
"Unser Ziel ist es, den Kindern mit dem Vorlesetag einen unvergesslichen Tag zu bereiten und ihnen mögliche Berührungsängste mit der Polizei zu nehmen", erklärte Polizeidirektor Hering. Das Konzept ging auf: Die Begeisterung und das Lachen der Kinder füllten die Räumlichkeiten der Bundespolizei und machten den Vorlesetag, an dem sich die Bundespolizei bundesweit mit über 300 Aktionen beteiligte, zu einem vollen Erfolg.
Rückfragen bitte an:
Stefan Bayer
Bundespolizei Flughafen München
Nordallee 2 - 85356 München-Flughafen
Telefon: 089/97307-9020
E-Mail: bpol.muc.stsoea@polizei.bund.de
Die Bundespolizei am Flughafen München ist mit ihren gut 1.600
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte
Flughafendienststelle der Bundespolizei in Deutschland. Ihre
polizeilichen Aufgaben umfassen insbesondere den grenzpolizeilichen
Schutz des Bundesgebietes und die Bekämpfung der
grenzüberschreitenden Kriminalität, die Gefahrenabwehr im Bereich der
Bahnanlagen des Bundes und die Sicherheit der Bahnreisenden, sowie
Luftsicherheitsaufgaben zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit
des zivilen Luftverkehrs. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.
Die Bundespolizei in Bayern nutzt für besondere Anlässe auch Twitter.
Werden auch Sie Follower von @bpol_by!
Original content of: Bundespolizeidirektion München, transmitted by news aktuell