All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Gefährliche Alkoholfahrt von Polizei beendet

Wiehl (ots)

Als vollkommen fahruntüchtig erwies sich ein 45-jähriger Autofahrer aus Bonn, der am Sonntagmorgen (4. September) in Wiehl-Weiershagen aus dem Verkehr gezogen wurde.

Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung gegen 00.40 Uhr aufgefallen, weil er auf der Weiershagener Straße ausgesprochen langsam unterwegs war. Zudem fuhr er teilweise mit den rechten Rädern über den Gehweg und hätte bei seinem Zickzack-Kurs fast ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel erfasst. Auf Anhaltezeichen reagierte erst, nachdem der Streifenwagen ihn überholt hatte.

Der Grund der gefährlichen Fahrt war schnell ausgemacht, förderte ein Alkoholvortest doch einen Wert von über 2,2 Promille zutage. In der näheren Zukunft ist der Bonner auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, da die Polizei seinen Führerschein beschlagnahmte.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original content of: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
More press releases: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 04.09.2022 – 14:04

    POL-GM: Alkoholisiert Bremsmanöver übersehen

    Lindlar (ots) - Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste am Freitagabend (2. September) ein Autofahrer aus Kürten abgeben, nachdem er in Lindlar-Quabach auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren war. Der 35-Jährige war gegen 18.20 Uhr auf der Landstraße 284 in Richtung Lindlar gefahren und hatte zu spät gesehen, dass zwei vorausfahrende PKW an der Einmündung nach Schlürscheid abbremsten; es kam zu einem ...

  • 04.09.2022 – 14:02

    POL-GM: Nur geringe Beute bei Einbrüchen

    Engelskirchen (ots) - Kaum Beute gemacht haben Einbrecher, die von Donnerstag auf Freitag (1./2. September) in Engelskirchen und Loope auf Beute aus waren. In Engelskirchen war ein Seitenfenster eines Geschäfts an der Bergischen Straße aufgehebelt worden. Bei der Anzeigenaufnahme konnte lediglich das Fehlen von drei Paar Schuhen und einer im Thekenbereich aufgestellten Kaffeekasse mit etwa 5 Euro Bargeldbestand ...