All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Hamm

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Aufbruch eines Zigarettenautomaten gestellt

Hamm-Heessen (ots)

Nach einem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der Mansfelder Straße am frühen Sonntagmorgen, 31. Juli, konnten alarmierte Polizeibeamte zwei tatverdächtige Männer unweit des Tatorts stellen.

Gegen 4 Uhr wurde ein Anwohner durch Schleifgeräusche geweckt. Beim Blick aus dem Fenster konnte er zwei Männer beobachten, die versuchten, den Automaten mit einem Werkzeug gewaltsam zu öffnen. Der aufmerksame Zeuge alarmierte die Polizei, die während der Anfahrt die beiden 37 und 32 Jahre alten Männer mit Fahrrädern auf der Mansfelder Straße antreffen konnte.

Der 32-Jährige mit Wohnsitz in Hamm führte eine Sporttasche mit, in der sich ein noch warmer Winkelschleifer befand. Bei beiden Fahrrädern besteht der Verdacht, dass sie gestohlen wurden. Der 37-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde festgenommen.

Der Automat hielt dem Aufbruchversuch stand. Die beiden Fahrräder und der Winkelschleifer wurden sichergestellt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original content of: Polizeipräsidium Hamm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Hamm
More press releases: Polizeipräsidium Hamm
  • 01.08.2022 – 10:09

    POL-HAM: Folgemeldung zur Pressemeldung "Brand eines Resthofes"

    Hamm-Uentrop (ots) - Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler der Polizei Hamm von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um das Haus Hohenover, ein historisches, ehemaliges Wasserschloss. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Etwa 20 Minuten vor dem Gebäudebrand kam es am Sonntagabend ...

  • 01.08.2022 – 09:24

    POL-HAM: Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 41-Jähriger fuhr am Sonntagabend, 31. Juli, auf der Hansastraße unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen E-Scooter - bei der Kontrolle versuchte er, vor der Polizei zu flüchten. Gegen 18.15 Uhr fiel der Hammer einer Streifenwagenbesatzung auf. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle führten sie einen Drogenvortest bei dem 41-Jährigen durch: Das Ergebnis fiel positiv aus. Eine ...