All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Höxter

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Erheblicher Sachschaden an Cafe im Brakeler Park

Brakel (ots)

Ein Café in einem Waldstück an der Brunnenallee in Brakel war das Ziel unbekannter Einbrecher, die auf der Außenanlage erheblichen Sachschaden angerichtet haben. Der Tatzeitraum kann vom 2. Mai zum 3. Mai, gegen 8.50 Uhr eingegrenzt werden.

Unbekannte Täter versuchten sich gewaltsam Zutritt zu dem Café zu verschaffen, dies gelang jedoch nicht. Weiterhin haben die Unbekannten eine Jalousie zerstört. Einzelne Teile wurden in eine Lüftung oberhalb des Fensters geschoben, die Lüftungsabdeckung wurde abgerissen.

Außerdem wurde Mobiliar auf dem Terrassenbereich zerstört: Zwei Sonnenschirme wurden durch Feuer beschädigt. Einer der beiden wurde weiterhin aus der Halterung gebrochen und gegen ein Fenster des Cafés gestoßen, wodurch das Fenster beschädigt wurde. An zwei Tischen wurden die Tischbeine abgerissen und zwei Wasserhähne wurden demontiert. Ebenfalls wurde eine Fahne vom Mast gerissen und zerstört.

Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Die Ermittler der Polizei Höxter hoffen auf Hinweise von Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen im Umfeld des Cafés gemacht haben. Hinweise bitte per Telefon an 05271/962-0. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original content of: Kreispolizeibehörde Höxter, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Höxter
More press releases: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 04.05.2020 – 10:24

    POL-HX: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet zu Fuß - die Polizei ist schneller

    Warburg (ots) - Indem er zu Fuß die Flucht ergriff, wollte ein alkoholisierter Autofahrer in Warburg-Wormeln einer Polizeikontrolle entkommen. Der 30-Jährige lief über mehrere Grundstücke und sprang über einen Bach - doch die nacheilenden Polizeibeamten waren schneller. Am Donnerstag, 30. April, war gegen 22 Uhr zwei Polizeibeamten in Warburg-Wormeln die rasante ...