POL-HX: Radfahrer muss ausweichen und stürzt
Zeugen gesucht
Brakel (ots)
Ein Fahrradfahrer musste zwischen Brakel und Riesel einem entgegenkommen Auto ausweichen und stürzte. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, daher ermittelt die Polizei in Höxter nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.
Am Montag, 15. Juli, befuhr der 47-jährige Radfahrer von Riesel kommend die Straße "Im hinteren Feld" in Richtung Brakel. Kurz vor einer Einmündung kam ihm ein schwarzer Opel entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Radfahrer nach links ausweichen und kam zu Fall. Zu einer Kollision kam es zwar nicht, aber durch den Sturz zog sich der 47-Jährige eine Verletzung zu. Der Sachschaden an seinem Fahrrad wird auf 250 Euro geschätzt.
Das Auto fuhr weiter. Es soll sich um einen größeren, schwarzen Wagen, möglicherweise einen Opel Meriva handeln. Teile des Kennzeichens konnten abgelesen werden. Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um einen älteren Mann gehandelt haben, schätzungsweise 60 bis 70 Jahre alt mit grauem Haar.
Der Opelfahrer selbst oder Zeugen, die mit Hinweisen weiterhelfen können, sollten sich mit der Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter
Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/
Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222
Original content of: Kreispolizeibehörde Höxter, transmitted by news aktuell