Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Exhibitionist/ Einbrüche in Wohnung und Gaststätte/ Diebstahl von Smartphone und Spendendose
Iserlohn (ots)
Am hellen Tag, am Montag kurz nach 11 Uhr, saß ein Mann auf einer Bank am Radweg zwischen Hardtstraße und Bahnhof und manipulierte an seinem Glied. Eine Radfahrerin erstattete Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen. Sie hatte den Unbekannten bereits mehrmals mit geöffneter Hose dort sitzen gesehen. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine korpulente Statur sowie einen 4-Tage-Bart.
Unbekannte sind in den vergangenen Wochen und Monaten mehrmals in eine Wohnung einer Seniorin Am Kalkofen eingedrungen. Die Angehörigen der älteren Dame dachten zunächst an Irrtümer, doch offenbar muss sich tatsächlich immer wieder jemand mit einem Zweitschlüssel Zugang zu der Wohnung verschafft und Schmuck und Bargeld gestohlen haben.
Ein Zeuge hörte am Montag gegen 5.15 Uhr verdächtige Geräusche aus der Gaststätte am Danzturm, die auf ungebetene Besucher hindeuteten, und alarmierte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifenwagen war der Einbrecher aber bereits verschwunden. Die Polizeibeamten dokumentierten Aufbruchspuren an mehreren Türen. Der Täter durchsuchte den gesamten Thekenbereich und entwendete eine Geldbörse mit Bargeld, einen Laptop der Marke HP und einen Tablet-Computer.
Nachdem er sich am Montag gegen 17.50 Uhr am Schalter der Reiseagentur im Bahnhof nach einer Reiseverbindung erkundigt hatte, vergaß ein Mann sein Mobiltelefon auf dem Tresen. Als er nur wenige Augenblick zurückkehrte, war das Samsung S6 Edge Plus weg.
Ein unbekannter Täter hat am Montag gegen 11.20 Uhr aus einem Sonnenstudio an der Mendener Straße eine Spendendose gestohlen. Der Mann trug zur Tatzeit ein weißes Basecap mit buntem Aufdruck, eine graue Daunenjacke, eine grün-gelbe Strickjacke (möglicherweise ein Brasilien-Trikot) und eine schwarze Hose. Er hatte einen 5-Tage-Kinnbart. Die Polizei Iserlohn bittet um Hinweise unter Telefon 02371/9199-0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original content of: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, transmitted by news aktuell