Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Zweiradkontrollen am Ostermontag
Meinerzhagen (ots)
Gestern, zwischen 11 und 17 Uhr, waren Polizeibeamte im Ortsteil Ihne unterwegs. Anlass: Zweiradkontrollen. Es wurden vorrangig nur solche Zweiräder angehalten, die eine zuvor eingerichtete Messstelle mit zu hoher Geschwindigkeit passiert hatten. In diesem Fall wurde auch der technische Zustand der Motorräder überprüft.
Die Messstelle passierten insgesamt 2213 Fahrzeuge, davon waren 247 zu schnell. Davon wiederum handelte es sich in 54 Fällen um Motorräder. In 4 Fällen war die Geschwindigkeit derart überhöht, dass eine Anzeige die Folge ist. Die beiden Höchstwerte wurden jeweils durch Motorräder erzielt. Es handelte sich um Fahrer aus dem Märkischen Kreis. Die Geschwindigkeiten betrugen 123 und 127 km/h bei zulässigen 70 Km/h außerhalb geschlossener Ortschaft.
Bei 25 Fahrzeugführern ist aufgrund der Höhe der Überschreitung eine Anzeige die Konsequenz.
Gegen 6 Kradfahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, weil entweder die Betriebserlaubnis infolge von Änderungen erloschen oder aber die Bereifung mangelhaft war. In einem Fall war die Abgasanlage manipuliert. Diese wurde sichergestellt.
Kontrollen dieser Art werden über die gesamte Saison periodisch und anlassbezogen fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original content of: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, transmitted by news aktuell