All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Bewohner überrascht Einbrecher in seinem Haus

Menden (ots)

Am Montag zwischen 17 und 18 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kleiberstraße eingedrungen. Sie durchsuchten Räume und nahmen Schmuck an sich.

Gegen 18.30 Uhr überraschte an der Greiffenberger Straße ein nach Hause kommender Bewohner einen Einbrecher. Ehe sich der Bewohner der Situation bewusst wurde, war der Eindringling durch ein Fenster neben der Haustür verschwunden. Er flüchtete in Richtung Kapelle. Die Polizei entdeckte Aufbruchspuren an einer Terrassentür. Bis dato hatte der Täter lediglich ein Schlafzimmer durchwühlt.

Die Polizei berät Mieter und Hauseigentümer kostenlos in Sachen Einbruchschutz: Die Fachleute der Kriminalprävention in Hemer sind erreichbar unter Telefon 9099-5510 oder -5511. Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie auf www.polizeiberatung.de. In dem konkreten Fall bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 9099-0. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
More press releases: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 14.12.2021 – 10:03

    POL-MK: Einbrüche in Gartenhütten/ Kat abgeflext/ Computerbetrug am Geldautomaten

    Iserlohn (ots) - In der vergangenen Woche oder am Wochenende wurden drei Gartenhütten einer Kleingartenanlage Im Lau aufgebrochen. Der oder die Täter brachen Türen auf und durchwühlten die Lauben, fanden aber offenbar nichts Verwertbares und verschwanden ohne Beute. Drei Täter waren in einer Kleingartenanlage an der Bismarckstraße unterwegs. Um 2.53 Uhr gerieten ...

  • 14.12.2021 – 09:50

    POL-MK: Vorsicht: Käufer kassieren ab

    Letmathe (ots) - Vorsicht beim Handel auf Online-Plattformen oder -Kleinanzeigen-Märkten. Dort lauern nicht nur Schnäppchenjäger, sondern auch Betrüger. Eine Letmatherin wollte über ein solches Portal eine Küchenzeile verkaufen. Darauf meldete sich eine Interessentin aus Belgien. Sie kaufte die angebotene Ware - typisch für die Betrüger - ungesehen. Eine weitere typische Forderung: Der Verkäuferin sollte in ...