Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Nach Frontalzusammenstoß: Vier Männer stationär in Krankenhäuser aufgenommen - 22-Jähriger nicht mehr in akuter Lebensgefahr
Menden (ots)
Nachtrag zur Meldung
22-jähriger erleidet bei Frontalzusammenstoß auf der B 515 lebensgefährliche Verletzungen - 10.01.23/ 22.42 Uhr
Der bei dem Frontalzusammenstoß am Mittwochabend auf der B 515 schwer verletzte 22-jährige Mendener schwebt akut nicht mehr in Lebensgefahr.
Ein mit insgesamt vier Personen besetzter Audi war am Mittwoch gegen 20.15 Uhr in einer Kurve der B515 auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden BMW zusammengestoßen. Ein 22-jähriger Mendener wurde mit erheblichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ausgeflogen. Ein weiterer Beifahrer sowie der 31-jährige Fahrer des Audis aus Menden (Alter korrigiert!) wurden ebenfalls stationär in Krankenhäusern aufgenommen, genauso wie der 39-jährige Fahrer des entgegenkommenden BMW aus Iserlohn. Nur einer der vier Männer aus dem Audi konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden; die Schadenssumme liegt bei deutlich über 30.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt, ebenso der Führerschein des Audi-Fahrers. Die Unfallaufnahme mit Unterstützung eines Verkehrsunfallaufnahmeteams aus dem Hochsauerlandkreis dauerte bis heute Morgen gegen 4.30 Uhr.
Bevor ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landen konnte, wurde eine Drohne gesichtet. Der Hubschrauber wich deshalb zur Feuerwache nach Menden aus. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr (§ 315 Strafgesetzbuch) und bittet um Hinweise auf den möglichen Drohnen-Piloten. Auch Nutzer kleiner Fluggeräte sollten sich vor dem Start mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen beschäftigen. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original content of: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, transmitted by news aktuell