All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Protesttag der Landwirte am Montag: Traktor-Konvoi und Aktionen an Autobahnauffahrten
Polizei erwartet erhebliche Verkehrsbehinderungen

Siegburg (ots)

Für Montag, den 8. Januar 2024, sind im gesamten Rheinland sowie im angrenzenden Rheinland-Pfalz demonstrative Aktionen von Landwirten gegen finanzpolitische Entscheidungen der Bundesregierung angekündigt - auch im Zuständigkeitsbereich der Polizei Rhein-Sieg-Kreis. Bei der zuständigen Versammlungsbehörde wurde ein Traktor-Konvoi angezeigt, der in die Innenstädte von Troisdorf und Siegburg fahren soll.

Nach dem bisherigen Stand soll am Montag ab 09.00 Uhr ein Traktor-Konvoi bestehend aus rund 100 Fahrzeugen von Hennef (Ausbauende B8) in Richtung Troisdorf starten. Die Route ist wie folgt: Hennef, Europaallee, Blankenberger Straße, B478, An der Brölbahn, Frankfurter Straße (B8) bis Siegburg, Kaiser-Wilhelm-Platz, Bonner Straße, Konrad-Adenauer-Allee, Bahnweg, Lindenstraße, Isaac-Bürger-Straße, Willy-Brandt-Ring (L332) bis Troisdorf, Theodor-Heuss-Allee (B8), Kirchstraße, Frankfurter Straße bis zur Römerstraße.

Hier kommt es zur Zusammenführung mit einem zweiten Schlepper-Konvoi, der aus Richtung Lohmar anfährt.

Am Donrather Dreieck (B484) in Lohmar starten gegen 09.00 Uhr bis zu 80 Traktoren über die Hauptstraße zunächst in Richtung Siegburg. Der weitere Verlauf des Konvois führt über die Kirchstraße, Brückenstraße, Eisenweg, Altenrather Straße in Richtung Troisdorf. An der Römerstraße stoßen die Fahrzeuge zu dem anderen Konvoi.

Die gemeinsame Fahrt führt weiter über die Frankfurter Straße in die Siebengebirgsallee, Uferstraße und den Willy-Brandt-Ring (L332) in Richtung Siegburg. Die weitere Route ist: Siegburg, Isaac-Bürger-Straße, Lindenstraße, Bahnweg, Konrad-Adenauer-Allee, Bonner Straße, Kaiser-Wilhelm-Platz, Frankfurter Straße (B8) in Richtung Hennef.

In Höhe der Wahnbachtalstraße soll sich der Demonstrationsaufzug gegen 17.00 Uhr auflösen.

Die Polizei rechnet zusätzlich mit nicht angemeldeten Protestaktionen von Landwirten an Autobahnzufahrten und Verkehrsknotenpunkten. Diese sollen im Bereich des Zuständigkeitsgebietes der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis am Montag, 08. Januar, ab 05.00 Uhr, beginnen.

Es werden erhebliche Verkehrsbehinderungen im Zusammenhang mit den Versammlungen und den Protestaktionen der Landwirte erwartet.

Die Polizei wird vor Ort präsent sein, um erforderliche Maßnahmen zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer treffen. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
More press releases: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 05.01.2024 – 12:11

    POL-SU: Seniorin in eigener Wohnung bestohlen

    Siegburg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (04. Januar) wurde eine 73-jährige Siegburgerin von einem unbekannten Mann bestohlen. Gegen 15:15 Uhr klingelte es an der Wohnungstür in der Carlstraße. Der Tatverdächtige gab sich als Mitarbeiter der Pflegekasse aus. Unter dem Vorwand, die Geschädigte könne eine höhere Pflegestufe erhalten, ließ sie ihn herein. Sie gingen gemeinsam ins Wohnzimmer, wo sie ein Gespräch ...

  • 04.01.2024 – 15:03

    POL-SU: Einbruch in Bäckerei

    Siegburg (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (02. Januar), 20:00 Uhr, bis Mittwoch (03. Januar), 06:00 Uhr, wurde in eine Bäckerei an der Luisenstraße in Siegburg eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Eingangstür der Bäckerei aufgehebelt und die Verkaufsräume nach Wertgegenständen durchsucht. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten bei Anzeigenerstattung nach keine gemacht werden. Wer etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Einbruch wahrgenommen hat, ...

  • 04.01.2024 – 15:01

    POL-SU: Betrüger erbeuten vierstelligen Geldbetrag

    Niederkassel (ots) - Bereits Ende Dezember 2023 kam es zu einem Betrugsdelikt zum Nachteil eines 87-jährigen Niederkasselers, bei dem er um rund 2.700 Euro betrogen worden war. Als der Senior auf einen Link klickte, wurde sein Laptop plötzlich gesperrt. Um das vermeintliche Problem lösen zu können, wurde ihm eine Telefonnummer angezeigt. Es meldete sich ein unbekannter Mann, der sich als Bankmitarbeiter "Herr Weber" ...