Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Vorfahrtsverstoß - Autofahrerin verletzt
Hennef (ots)
Am Dienstag (15. April) kam es zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Bundesstraße 8 (B 8) / Oberdorf in Hennef, bei dem eine 47 Jahre alte Frau aus Kürten verletzt wurde.
Gegen 15:00 Uhr befuhr die 47-Jährige mit ihrem Peugeot die B 8 aus Richtung Hennef kommend in Richtung Altenkirchen. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 48-jähriger Mann, ebenfalls aus Kürten. Gleichzeitig steuerte eine 76-jährige Henneferin ihren Dacia über die Straße Oberdorf und beabsichtigte im Einmündungsbereich auf die B 8 abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der vorfahrtsberechtigten Peugeot-Fahrerin.
Durch die Kollision wurde die 47-Jährige leicht verletzt. Ihr Beifahrer und die Dacia-Fahrerin blieben unverletzt. Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Die 76-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original content of: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, transmitted by news aktuell