All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Netphen

POL-SI: Geschwindigkeitskontrollen des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Netphen
  • Photo Info
  • Download

Netphen (ots)

Polizeibeamte des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Netphen haben am Mittwoch bei Geschwindigkeitskontrollen mittels Lasergerät zwei eklatante Temposünder ertappt: In der Unteren Industriestraße in Netphen-Dreis-Tiefenbach wurde ein Fahrzeugführer innerhalb der geschlossen Ortschaft bei erlaubten 50 km/h mit 104 km/h gemessen. Und auf der Eisenstraße/ L 722 von Lützel in Richtung Siegquelle wurde ein 19-Jähriger außerhalb der geschlossenen Ortschaft bei erlaubten 40 km/h mit 94 km/h gemessen. Die beiden Raser müssen nun mit deutlichen Bußgeldern, Punkten in Flensburg sowie mehrwöchigen Fahrverboten rechnen.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor die Todesursache Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können: Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original content of: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
More press releases: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 06.02.2019 – 11:31

    POL-SI: Unfallflucht

    Kreuztal (ots) - Am Montag, 04.02.2019, in der Zeit zwischen 11 und 11.20 Uhr wurde eine auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes in Kreuztal an der Siegener Straße geparkte schwarze Mercedes A-Klasse von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Möglicherweise wurde der Unfall von einem Pärchen beobachtet, das zum Unfallzeitpunkt dort an einem mittelbraunen Mittelklassewagen direkt gegenüber des ...