All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Wohnungseinbruchradar vom 22.07 - 28.07.2019

POL-SI: Wohnungseinbruchradar vom 22.07 - 28.07.2019
  • Photo Info
  • Download

One document

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Wir informieren Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität in Siegen-Wittgenstein und geben Ihnen dabei einen Überblick, wo in unserem Kreisgebiet eingebrochen wurde. Die Auflistung erfolgt einmal wöchentlich (montags) und nach betroffenen Gemeinden differenziert.

Auf der Übersichtskarte (Wohnungseinbruchradar) sind die Wohnungseinbrüche der vergangenen Woche verzeichnet. Die genauen Straßen und Hausnummern der Tatorte sind aus Datenschutzgründen nicht erkennbar.

Neben dem Wohnungseinbruchsradar berichten wir auch im Rahmen von Pressemeldungen über Wohnungseinbrüche. Dort werden weitere Details zu einzelnen Taten, Tatorten und möglichen Tatverdächtigen genannt. Wohnung sichern!

Aufmerksam sein!

110 wählen!

Das sind die entscheidenden drei Handlungsempfehlungen für alle Bürger im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher.

Die Polizei Siegen-Wittgenstein möchte, dass sich die Menschen in unserer Region in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört, dass Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität informiert sind. Wir hoffen, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger noch stärker mit dem Thema "Wohnungseinbrüche" beschäftigen, wenn sie sehen, dass in ihrem "Viertel" eingebrochen worden ist. Dabei denken wir u.a. an die Verbesserung der materiellen Tür- und Fenstersicherungen, an den wachsamen Nachbarn ("Neighbourhood-Watching") sowie an das sofortige Wählen der "110" bei verdächtigen Wahrnehmungen.

Der Wohnungseinbruchsradar versteht sich insofern als Zusatz zu der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." Er soll verdeutlichen, wo in der jüngsten Vergangenheit eingebrochen wurde und somit auch indirekt zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen. Die Ermittler der Kriminalkommissariate erhoffen sich durch den Einbruchsradar auch sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen im Zusammenhang mit eben diesen Tatorten.

Weitergehende Informationen rund um den Schutz vor Wohnungseinbruch erhalten Sie telefonisch während der normalen Bürodienstzeiten bei unserem Kommissariat für Kriminalprävention unter 0271/7099-4800 oder auf unserer Kampagnenseite "Riegel vor! Sicher ist sicherer!"

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Christoph Irle
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original content of: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
More press releases: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 27.07.2019 – 10:12

    POL-SI: Streit im Jobcenter - 19-Jähriger wollte nicht gehen

    Siegen (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb von 48 Stunden musste am Freitag, 26.07.2019, gegen 11:15 Uhr, die Polizei einen 19-jährigen Mann aus dem Jobcenter in Siegen mit zur Polizeiwache nach Weidenau nehmen. Der junge Mann hatte zum wiederholten Male versucht, Sozialleistungen geltend zu machen. Nachdem ihm erklärt worden war, dass diese Leistungen an ihn nicht ausgezahlt werden, weigerte er sich, das Jobcenter in der ...

  • 27.07.2019 – 08:19

    POL-SI: Wegen einer Nichtigkeit - Zwei Verkehrsteilnehmer schlagen sich

    Freudenberg (OT Bühl) (ots) - Freitag, 26.07.2019, gegen 16:30 Uhr, Freudenberg-Bühl, Bühler Höhe: In einem Schnellrestaurant holten sich ein 39-Jähriger und 24-Jähriger etwas zu essen. Den Hamburger auf der Hand wollten die beiden im Fahrzeug verspeisen und blieben vermutlich leicht verkehrsbehindernd stehen. Dies missfiel einem 35-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser ...

  • 26.07.2019 – 09:37

    POL-SI: Werkzeuge aus Transporter gestohlen

    Siegen-Geisweid (ots) - In Geisweid ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag(25.07.2019) zu einem Diebstahl von Werkzeugen gekommen. Unbekannte entwendeten Am Hüttengraben hochwertiges Werkzeug aus einem geparkten Lieferwagen. Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 4.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet haben, werden ...