All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Soest

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Wochenendmeldung Polizei Soest

Kreis Soest (ots)

Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: 16.12.2018

Bad Sassendorf - Wohnungseinbruch Von Samstag, 16.45 Uhr bis Sonntag, 02.00 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Bad Sassendorf-Opmünden, Am Eichweg, ein. Ein rückwärtiges Fenster wurde geöffnet. Die Wohnräume wurden nach Wertgegenstände durchsucht. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Soest unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen. (AG)

Bad Sassendorf - Einbruch in ein Wohnhaus Am späten Samstagnachmittag wurde in ein Wohnhaus in Bad Sassendorf-Opmünden, Auf der Bauer, eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Mit Bargeld als Beute konnten sie unerkannt flüchten. Wer Hinweise zur Tat oder verdächtige Personen geben kann, melde sich bei der Polizei in Soest unter der Telefonnummer 02921-91000. (AG)

Soest - Bei Einbruchversuch gescheitert Am Samstagnachmittag, im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, kam es in Soest, im Opmünder Weg, zu einem Einbruchversuch. Die Täter versuchten durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus einzudringen. Entweder scheiterten sie an dem Widerstand der Terrassentür oder fühlten sich auf andere Weise in der Ausübung ihrer "Arbeit" gestört. Sie suchten unerkannt das Weite und hinterließen eine beschädigte Terrassentür. Hinweise zu verdächtigen Personen in dem Zeitraum, nimmt die Polizei in Soest unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen. (AG)

Erwitte - Auch an diesem Wochenende aktive Einbrecher unterwegs Von Freitagabend bis Samstagmittag, kam es in Erwitte-Bad Westernkotten zu drei bisher bekannten Einbrüchen in Wohnhäuser. Im Alter Postweg, Weißdornring und im Schwarzdornring versuchten unbekannte Täter durch Aufhebeln von Terrassentüren in die Wohnhäuser einzudringen. Während es im Alter Postweg beim Versuch blieb, waren die Täter im Weißdornring erfolgreicher. Hier durchwühlten sie die Wohnräume auf der Suche nach Wertgegenständen. Es liegen zurzeit keine Erkenntnisse vor, ob sie hier Beute machen konnten. Auch am Schwarzdornring gelangten sie in das Haus. Offensichtlich wurden sie hier durch die heimkehrende Bewohnerin überrascht und flüchteten. In allen drei Fällen bittet die Polizei Lippstadt um Hinweise unter der Telefonnummer 02941-91000. (AG)

Lippstadt - Rebbecke - Einbruch in eine Werkstatt Im Zeitraum, Freitag, 17.00 Uhr bis Samstag, 09.00 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Niederdedinghauser Straße ein. Aus der Werkstatt wurden Arbeitsmaschinen (Kettensägen und Winkelschleifer) entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 entgegen. (AG)

Werl - Hilbeck - Einbruch in ein Wohnhaus In Werl-Hilbeck, in der Straße Am Gänseteich, drangen bisher unbekannte Täter am späten Freitagabend in ein Wohnhaus ein. Die Terrassentür wurde aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht. Die Täter erbeuteten hier Bargeld und Schmuck. Sie konnten mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Hinweise zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 entgegen. (AG)

Wickede - Einbrecher in Wickede aktiv In den frühen Freitagabendstunden, kam es in Wickede zu insgesamt vier bekannt gewordenen Einbrüchen in Wohnhäuser. Die Tatorte lagen im Levin-Schücking-Weg, Engelhardstraße, Postweg und Wilhelm-Raabe-Weg. Durch Aufhebeln von Terrassentüren bzw. Fenstern gelangten die Täter in die Wohnräume. Hier fiel ihnen zum Teil Bargeld und Schmuck in die Hände. In einem Fall blieb es beim Versuch. Die Täter konnten in allen vier Fällen unerkannt entkommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 entgegen. (AG)

Lippetal-Lippborg - Nach Verkehrsunfall geflüchtet Am Freitag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr, wurde in der Straße Am Roßbach eine Grundstücksmauer beschädigt. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug geriet hier offensichtlich gegen die Grundstücksmauer. An der Grundstücksmauer wurden blaue Farbspuren festgestellt. Das Fahrzeug entfernte sich anschließend, ohne dass eine Schadensregulierung eingeleitet wurde. (AG)

Rüthen-Meiste - Abgestellten Milchanhängers ausgelaufen Am Samstag, in der Zeit von 20.05-20.30 Uhr, öffnen unbekannte/r Täter die Ablaufhähne eines abgestellten Milchanhängers. Dieser war im Rahmen der Abholung der Milch von den angrenzenden Bauernhöfen durch den Fahrer von der Zugmaschine gelöst und geparkt worden. Bei seiner Rückkehr stellte der Fahrer die geöffneten Ablaufhähne und die entwichenen zirka 15.000 Liter Milch auf der Fahrbahn fest. Diese waren, aufgrund der Außentemperatur von minus vier Grad nach dem Auslaufen angefroren. Der Fahrer informierte die Polizei. Diese erschien vor Ort, informierte die Feuerwehr und den zuständigen Baulastträger sowie die Untere Wasserbehörde von dem Vorfall. Die Straße wurde aufwendig nach vorherigem Bestreuen mittels Salz durch die Feuerwehr gereinigt. Während der Reinigungsmaßnahmen, welche sich bis Mitternacht erstreckten, wurde die Straße gesperrt. Der Gesamtschaden wird mit zirka 10.000 Euro beziffert. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Warstein unter der Rufnummer 02902-91000 entgegen. (DD)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original content of: Kreispolizeibehörde Soest, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Soest
More press releases: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.12.2018 – 12:28

    POL-SO: Geseke - Polizei sucht schwarzen VW Golf IV

    Geseke (ots) - Ohne sich um die Schadensregulierung in Höhe von Schätzungsweise 1.000 Euro zu kümmern entfernte sich in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen der Fahrer eines schwarzen VW Golfs IV vom Unfallort an der Störmeder Straße in Geseke. Er hatte zuvor, einen am Straßenrand geparkten Volvo LKW, mit seinem Wagen touchiert. Die Polizei konnte aufgrund der am Unfallort liegengebliebenen ...

  • 14.12.2018 – 10:02

    POL-SO: Lippstadt - Proaktiver Einsatz im Verkehrsbereich

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch wurden von der Lippstädter Polizeiwache verstärkte Verkehrskontrollen durchgeführt. Ziele waren Radfahrer und Geschwindigkeitskontrollen. Viele Schüler fielen auf, weil sie ohne Beleuchtung an ihren Rädern unterwegs waren. Die Benutzung von Gehwegen oder auch das Handy am Ohr wurde von den Polizeibeamten festgestellt. An der Lipperoder Straße stellten die Beamten fünf ...

  • 14.12.2018 – 08:07

    POL-SO: Werl - Betrunken mit Handy am Ohr Unfallflucht begangen

    Werl (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung in Werl kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:10 Uhr auf der Unnaer Straße, Fahrtrichtung Bäckerstraße, in Höhe Salinenring ein Auto mit einem Unfallschaden entgegen. Sie wendeten daraufhin ihren Streifenwagen und hielten die 21-jährige Werlerin mit ihrem Wagen an. Nachdem sie auf ihren Unfallschaden angesprochen worden ist räumte sie ein, kurz zuvor die ...